Heder

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015]

Die letzen 10 Veranstaltungen

BeachParty

Mit wechselnden DJ's, lasst euch überraschen!

28. August 2015 - Party - Einlass: 18:00

Acoustic Summer mit Steven Hein

27. August 2015 - Sonstiges - Einlass: 19:00 - Beginn: 20:00

Als musikalischer Allrounder ist Steven Hein schon lange in der Krefelder Szene und am linken Niederrhein bekannt. Mit einem nicht mehr überschaubaren Output investiert er jede freie Minute seiner Zeit in seine Songs. Er denkt sie sich aus, spielt sie ein, nimmt sie auf – alles in Personalunion. Das Ergebnis ist vielfältiger Indierock mit einer ordentlichen Portion Singer-Songwriter-Attitüde, der den geneigten Hörer unweigerlich in Stevens Welt zieht und so schnell nicht mehr hinauslässt. (Quelle: Kultur in Krefeld) Ein Mann, eine Gitarre, eine Stimme. Eingängige Songs, gefühlvolle Balladen, rockige Grooves, selbst begleitet auf der Gitarre - Andreas Strott, Singer-Songwriter aus dem Herzen des Ruhrgebiets braucht kein großes Beiwerk, um seine Songs mit großer Leidenschaft und Intensität zu präsentieren.

Quiz am Beach

26. August 2015 - Sonstiges - Einlass: 18:00

Am KuFa-Quiz können Gruppen mit bis zu sechs Personen teilnehmen. Acht Runden à zehn Fragen stehen auf dem Programm. Millionär kann zwar in der KuFa keiner werden, aber Preise gibt es natürlich trotzdem zu gewinnen. Die haben natürlich etwas mit der KuFa zu tun, so viel sei verraten. Auch die Letztplatzierten werden ausgezeichnet. Bilderrätsel, Personenraten und Schätzaufgaben – der KuFa-Fachausschuss für Quizfragen hat keine Mühe gescheut, um anspruchsvolle, aber keineswegs humorfreie Raterunden auf die Beine zu stellen.

Kassiopeia

CD-Releasekonzert mit Liv als Support und Aftershow Party mit DJ Ducktape (Köln) Global Beats, Swing und Electro

22. August 2015 - Musik / Konzert - Einlass: 19:00

Kassiopeia ist ein musikalisches Projekt aus Krefeld, das die Texte und Lieder, der aus Ägypten stammenden Sängerin und Pianistin Lina Farah auf die Bühne bringt. Dreh- und Angelpunkt ist die charismatische Lina, die unterstützt durch eine mächtige Rhythmussektion und progressives Gitarrenspiel, die Grenzen des klassischen Songwriting auslotet. Nun ist es endlich soweit, die Aufnahmen für das Debütalbum "Cyclone" sind abgeschlossen und die Songs können dem Publikum vorgestellt werden. <p>Hier gibt es <a href="http://www.adticket.de/Kulturfabrik-Krefeld-Shop.html?format=raw&searchname=kassiopeia" target="_blank">TICKETS</a></p>
Bilder anzeigen

BeachParty

Mit wechselnden DJ's, lasst euch überraschen!

21. August 2015 - Party - Einlass: 18:00

"Kunst gegen Bares"

20. August 2015 - Sonstiges - Einlass: 18:00

Das Prinzip der Show "Kunst gegen Bares" ist einfach: Acht Künstler haben jeweils acht Minuten Zeit, ihr Talent auf der Bühne zu beweisen. Erlaubt ist alles, was Spaß macht: Stand-Up-Comedy, Poetry Slam, Gesang, Zauberkunst oder eine Katzendressur. Eine feste Gage bekommen die Künstler nicht, stattdessen entscheidet das Publikum, wie viel ihm ein Auftritt wert ist. Jeder Künstler bekommt kurz vor Ende der Show sein eigenes Sparschwein, das vom Publikum gefüllt wird. Danach wird der Inhalt der Schweine gezählt. Der Künstler mit den höchsten Einnahmen ist der Gewinner der Show und darf sich "Kapitalistenschwein des Monats" nennen.
Bilder anzeigen

Afterwork-Party

19. August 2015 - Party - Einlass: 18:00

Beatsteaks

18. August 2015 - Musik / Konzert - Einlass: 19:00 - Beginn: 20:00

Fiesta Kuficana

15. August 2015 - Party - Einlass: 22:00

<p>Hier gibt es <a href="http://www.adticket.de/Kulturfabrik-Krefeld-Shop.html?format=raw&searchname=fiesta kuficana" target="_blank">TICKETS</a></p>

Dark Frequencies

14. August 2015 - Party - Einlass: 22:00

Im Club der KuFa legt DJ Steelworker EBM, Synthpop, Oldschool-Wave, Classix und das Beste von Depeche Mode auf.