Logo

Details zur Veranstaltung

Kabarett-Bühne-Krefeld Thomas Reis: "Gibt`s ein Leben über 40?" Regie Joe Knipp

19. Oktober 2008 19:30 20:00
VVK 16,00€ zzgl. Gebühren AK 18,00€
385ea23a65cc808dca8bfa73a8e5300f thumb

Das Leben ist eine einzige Midlife-Krise – vor allem, wenn man 40 wird. Da geht’s dann vorrangig um Rentenversicherungen, Scheidungskosten und Arzttermine. Und wenn man in den Geburtstag reinfeiert, ist um Zwölf keiner mehr da, weil alle anderntags so früh raus müssen. Aber es geht auch anders, weiß Thomas Reis. Der mit knapp einem Dutzend Preisen ausgezeichnete Kabarettist berichtet von Menschen, die sich so lange fortbilden, bis sie weg sind, über gepiercte Omas und tätowierte Opas und über Leute, die Rasenmähen als Extremsport betreiben. Reis blickt in eine ganz alltägliche Welt zwischen Faltencreme und Kinderwunsch, Gegenwartsbewältigung und Zukunftsangst. Sein Kabarett voller Satire, Nonsens, schräger Lyrik und krauser Philosophie handelt vom Witz des Lebens, dessen Pointe die Vergänglichkeit ist. Darum lautet sein Lebensmotto: Wer sich ernst nimmt, der wird sich doch gar nicht gerecht.

Es gibt nur noch wenige Restkarten.

Neues aus der KuFa

  • KuFa-Gutscheine zum Fest!

    Eure Liebsten sind besonders schwer zu Beschenken? Kein Problem: Wir haben das perfekte Weihnachtsgeschenk für euch! Im KuFa-Büro erhaltet ihr ab s…

    weiterlesen

  • Newsletter

    Um immer auf dem Laufenden zu sein kannst Du unseren Newsletter abonnieren.

    zur Newsletteranmeldung

    Die neuesten Bilder