Logo

Details zur Veranstaltung

Aktinsbühne mit Tante Mayer & Wenn einer lügt dann wir

19. Februar 2018 19:00 20:00
- Kein Vorverkauf - Eintritt frei!
3a36c00a61b36f9768187e1873c9511d thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Die Aktionsbühne präsentiert:
Tante Mayer & Wenn einer lügt dann wir
bei freiem Eintritt in der Krefelder KuFa - präsentiert von Welle Niederrhein

Wer oder Was ist Tante Mayer?
Tante Mayer ist… ein vierköpfiges Akustik-Punk-Monster
Zu zwei Akustik-Gitarren, einem Bass und einer Cajon gesellt sich der unverwechselbare Impulsiv-Gesang von Florian Mayer. Merkmale der Musik: deutschsprachig, authentisch und immer ein bisschen schneller als die Polizei erlaubt. Motto: Geschunkelt wird woanders….
Mal flüsternd oder säuselnd, mal krächzend oder brüllend erzählt Tante Flo Geschichten und berichtet von den Geschehnissen der Umgebung. Gelegentliches Granteln und Schimpfen - garniert mit wohlwollendem Augenzwinkern - ist dabei nicht ausgeschlossen.
Tante Mayer wird 2012 gegründet. Die Besetzung besteht aus den Brüdern Florian und Sebastian Mayer, Levi Leveringhaus und Thomas Urban. 2014 veröffentlicht Tante Mayer ihre erste CD mit dem Titel „Unseretwegen Liedermaching“ mit 16 Titeln. Die CD wurde in Eigenregie von Tante Mayer produziert (Auflage: 500 Stück).
Drei Titel stammen aus den Jahren 1996 – 2003, in der die Mayer-Brüder in der Punkrock-Band Mumpitz spielten. Für Juni 2018 plant Tante Mayer die zweite Veröffentlichung „DebüTanten“ (Vertieb Pünkmüsik) mit zwölf hausgemachten Liedern. Hinzu kommen zwei Musikvideos zu den Liedern „Das Bier in der Kneipe“ und „Thorsten Legat“.
Liveauftritte sind selbstverständlich die Herzensangelegenheit der vier Tanten. Neben etlichen Kneipenauftritten gab es 2017 die Möglichkeit bei Bochum TOTAL aufzutreten. Ein Highlight im Jahr 2018 ist die Jam Session im FZW Dortmund mit Monsters of Liedermaching, Kapelle Petra und Liedfett.
__________________________________________________
Wenn einer lügt dann wir – Wir sind keine Band!
Eigentlich wollten wir nur eine Taylor-Swift-Coverband sein, wir haben aber dann doch nie einen Song von ihr gecovert, weil „Blank Space“ im Auto mit singen auch nicht wirklich covern ist. Thematisch schlagen wir aber in die selbe Kerbe: Ex-Freunde, Kapitalismus und das schlechte Wetter. Wenn man unsere Musik beschreiben müsste, was man eigentlich nicht machen sollte, weil das scheiße ist, haben wir uns extra für den Fall, dass jemand fragt fancy Neologismen ausgedacht: „Shitty Singer-Songwriter“, „Minimal-Pop“, „SWAG“! Die Prise Proll, die wir nicht von uns weisen können liegt wohl an unserer Herkunft, dem hässlichen Ruhrpott. Obwohl Johanna eigentlich aus Burscheid kommt, was sie nicht müde wird immer wieder zu erwähnen. Johanna, dass ist übrigens die mit der Gitarre und sie singt auch, was schon mal jemandem im Publikum gefallen hat.
Ansonsten gibt’s da noch Melissa, die eigentlich keine wirkliche Funktion hat und deswegen so tut als ob sie Keyboard und Schlagzeug spielt, bisher konnte aber noch niemand den Unterschied erkennen, zwischen einem echtem Musiker und Melissa. Mimikry par excellence!
(Mị·mi·k·ry Substantiv [die], die Anpassung wehrloser Tiere an die Farbe oder Gestalt gefürchteter, wehrhafter Tiere.) Quelle: Wikipedia.
Mit dieser Besetzung sind wir offiziell die am schlechtesten gecastete Boygroup der Welt!
Unsere Lieblingsschriftart ist Comic Sans, außerdem sind wir tierlieb.
Ihr könnt uns legal stalken bei Facebook :
Falls ihr immer noch Interesse habt; meldet euch!
Love,
W.E.L.D.W.

Neues aus der KuFa

  • Bundesfreiwilligendienst in der Kulturfabrik Krefeld

    Du bist bald mit der Schule fertig, weißt aber noch nicht, wie es weitergehen soll, möchtest keine Wartesemester absitzen oder etwas an der Abendsc…

    weiterlesen

  • Midriff 28.03.2018 VERSCHOBEN auf den 30.08.2018

    Die Veranstaltung Midriff, 28.03.2018, muss leider verschoben werden. Der Ersatztermin wird der 30.08.2018 werden. Tickets behalten ihre Gültigkeit…

    weiterlesen Details zur Veranstaltung

  • Newsletter

    Um immer auf dem Laufenden zu sein kannst Du unseren Newsletter abonnieren.

    zur Newsletteranmeldung

    Die neuesten Bilder