Logo

Details zur Veranstaltung

Stefan Jürgens - was zählt tour 2019

26. März 2019 19:00 20:00
VVK 22,00€ zzgl. Gebühren AK 26,00€
9900d307ea07bfdf07ceb4b0d59e33d4 thumb
7ca712c8c8ea056c1683386add91cdfd thumb

Seit den neunziger Jahren ist Stefan Jürgens einem breiten Publikum als Comedian und Schauspieler bekannt. Doch weder seine Erfolge in der RTL-Show „Samstag Nacht“, als Berliner Tatort Kommissar Hellmann oder als Major Ribarski in der Soko Wien/Donau, noch seine mehr als 30 Filme können seine umtriebige künstlerische Bandbreite vollständig abdecken. Die Musik hatte auch immer einen großen Stellenwert. Gerade ist sein fünftes Studioalbum „Was zählt“ herausgekommen, nun folgt die Tour quer durch Deutschland und Österreich.
Stefans Songs sind Reisen durch seine Gefühls- und Gedankenwelt in einer unruhigen und scheinbar immer undurchschaubareren Zeit. Die großen, wuchtigen Nummern haben viel Platz auf dieser Tour. Aber auch die Balladen am Klavier haben es in sich. Und natürlich bleibt bei dem Vater von vier Kindern das Thema Beziehungen ebenfalls nicht aus.
Sein seit vielen Jahren eingespieltes Trio mit Andy Cutic (git,voc) und Ralf Kiwit (sax, git, key,voc) gibt Stefans Songs die nötige Tiefe und den Raum. Neben dem gesamten neuen Album und vielen seiner besten Songs wird auch der gelernte scharfzüngige Standup Comedian in ihm an diesem Abend sicher nicht zu Hause bleiben. Denn wer Stefan Jürgens kennt, weiß, wie viel der Mann kann. Nur eines kann er eben nicht: verbergen, was er denkt und fühlt. Uns so sind seine Konzerte emotionale Wechselbäder voller Poesie, scharfzüngiger Komik, stiller Momente und hymnischer Kraft.

Tickets kaufen im KuFa Ticketshop
Newsletter

Um immer auf dem Laufenden zu sein kannst Du unseren Newsletter abonnieren.

zur Newsletteranmeldung

Die neuesten Bilder