Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019]

Die letzen 10 Veranstaltungen

Bye Bye Beach Party -Schön war's, tschüss Sommer!

12. Oktober 2019
22:00
Efe392c909fc29ffc36e65754d134bc7 thumb
- Ab 18 Jahren

Wir verabschieden uns vom Beach. Gemeinsam mit euch lassen wir es - ein letztes Mal für diesen Sommer - richtig krachen! Damit dieser letzte Sommerabend auch perfekt wird, haben wir nochmal Corona mit einem Spezial für euch eingeladen. Aufgrund des Wetters verabschieden wir den Beach allerdings indoor auf 2 floors.

AUSVERKAUFT // WDR 4 sing(t) mit Guildo - Der Mitsing-Spaß mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

11. Oktober 2019
20:00
4cc7628f87caf869e8b21c4662cf19bc thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Ob in der Dusche, im Auto, unter der Bettdecke oder im Stadion: Singen befreit und vereint Körper und Geist. Singen ist magisch! Deshalb laden WDR 4 und Guildo Horn zum großen Mitsing-Konzert „WDR 4 sing(t) mit Guildo“ ein. Gemeinsam mit seiner Kombo „Die orthopädischen Strümpfe“ verspricht der vielleicht größte Zeremonienmeister der Musikszene eine schrill schräge Mitsingreise durch die Jahrzehnte, bei der Erinnerungen geweckt und Stimmbänder in kollektive Ekstase versetzt werden.

Die größten WDR 4 Lieblingshits aus den 60er, 70er und 80er Jahren stehen im Gesangsbuch des Meisters und warten darauf, live und mit Hingabe angestimmt zu werden. Von “Hey Jude” über “YMCA” und “Waterloo” bis “(I’ve Had) The Time Of My Life” gibt eine bunte Mitsingreise durch drei Jahrzehnte Popmusik.

„Ich brenne darauf, mit Euch Bruststimme an Bruststimme unsere Lieblingshits zum Leuchten zu bringen. Und gelobe beim Naschwerk meiner Frau Mama, Euch ein gestrenger und kompetenter, aber vor allem geduldiger und warmherziger Chorleiter zu sein!“, verspricht Meister Guildo seinen künftigen Chor-Mitgliedern. Und wer ihn kennt, weiß, dass damit ein einzigartiger Abend garantiert ist.

Bilder anzeigen

Nightwash Live

Tour 2019

10. Oktober 2019
20:00
151ad86c986ad0de64d2cb9329f7d0f2 thumb
Veranstalter: Rhein Konzerte

Was als Geheimtipp in einem Kölner Waschsalon begann, begeistert immer mehr Menschen - sogar in Krefeld. "NightWash" kommt zurück - Wer auftreten und moderieren wird, steht noch nicht fest. Sicher ist dagegen, dass die wohl beste Mixshow Deutschlands Stand-Up-Comedy präsentieren wird, wie sie wirklich ist: vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT // I Love Stand Up - Open Mic // Restkarten an der Abendkasse!

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

8. Oktober 2019
20:00
127cc54a090e170eedb9f2a9fa297373 thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen

TV-Kommissare lesen. Diesmal mit... Jörg Schüttauf & Holger Umbreit // Ersatztermin für den 11.09.2019

Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

7. Oktober 2019
20:00
5d184b95b90dff8fbc28644a484cbe88 thumb

Die zwei beliebten Schauspieler Jörg Schüttauf und Holger Umbreit, die unter anderem aus verschiedenen TV-Krimiserien bekannt sind, lesen und spielen Szenen aus dem Bestseller des schwedischen Autors Jonas Jonasson. Mit naiver Offenheit und lakonischem Witz setzt Schüttauf, bekannt als „Tatort“-Komissar Dellwo, die Hauptfigur des hundertjährigen Allan um.
Das Buch von Jonas Jonasson erzählt die Geschichte einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war. Der Titel ist seit seinem Erscheinen von keiner Bestsellerliste mehr wegzudenken und ist bis dato drei Millionen Mal allein im deutschsprachigen Raum verkauft worden.
________________________________

Bereits für den ursprünglichen Termin am 11.09.2019 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und können hier ohne Umtausch eingelöst werden.

Bilder anzeigen

Matthias Reuter - Wenn ich groß bin, werd ich Kleinkünstler

6. Oktober 2019
20:00
5f357385f1de3be2f75c9457fb797f4d thumb

Auf die Frage „Was möchtest Du mal werden, wenn du groß bist“ antwortete Matthias Reuter als Kind meist mit der Gegenfrage „Wie groß muss das denn genau sein?“ Man muss es ja nicht übertreiben.
Darum ist er heute auch Kleinkünstler, denn er weiß: Humor ist oft eine Frage der Perspektive. Und von unten nach oben lacht es sich viel herzlicher als umgekehrt. Warum trotzdem alle dauernd nach oben wollen, hat er nie verstanden. So bleibt er am Boden und besieht sich von dort aus die Vorturner, Vorbilder und Vordenker des Landes. Er hat Verständnis dafür, dass laut Umfragen ausgerechnet Günther Jauch das größte Vorbild der Deutschen ist, denn der gibt im Gegensatz zur Kanzlerin zumindest öffentlich zu, dass er mehr Fragen hat als Antworten. Das ist bei vielen nicht so. In der Antike sagte Sokrates noch selbstkritisch: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“ Diese Zeiten sind vorbei. Heute präsentiert einem jeder die einzige und alleinige Wahrheit. Und da ist Vorsicht geboten. Denn Leute, die immer die Wahrheit kennen, haben sie sich meist selbst ausgedacht.

___________________________________________________________

Dieser Termin ist auch im Rahmen des Kabarett Kombi-Tickets buchbar.

Bilder anzeigen

90s Reloaded - Krefelds große Neunziger-Party

5. Oktober 2019
22:00
81e380dc2c99bd9882fae4d1accee1ac thumb
- Ab 18 Jahren

Auf zwei Areas beschallen euch unsere DJs, an der Theke gibt es Klassiker: 90er Feeling.
In der großen Halle laufen Songs der Backstreet Boys oder Hits wie Aquas "Barbie Girl".
Im Club gibt es kernigere Sounds. Linkin Park, Green Day oder Nirvana sind gern gehörte Klassiker.

Beach Quiz – Fragen über Fragen

3. Oktober 2019
18:00
455f17da1af05da94e898d3532240de8 thumb

Das legendäre Beach Quiz ist zurück! Einem bunten Mix aus Fragen zu verschiedenen Themengebieten, Bilderrätsel und Erkennen von Musikstücken müssen sich die Teilnehmergruppen stellen. Jedes Beach Quiz ist anders, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt!

2000 - One More Time

28. September 2019
22:00
17bd85281bd92fcb2956e814bd8fca22 thumb
- Ab 18 Jahren

Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta - Das waren die Stars unserer Zeit. Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

VVK startet am 25.08.2019.

Tonzonen Records Labelnight 3

mit Nazca Space Fox, Pavallion, Automatism & The Spacelords

27. September 2019
20:00
6d36f46cc772d46be0cb683007b7dc8b thumb
Veranstalter: Tonzonen Records

TONZONEN LABELNACHT 3

Zwei erfolgreiche Veranstaltungen im Rahmen einer Labelnacht hat das Krefelder Independent Label in der Kulturfabrik absolviert. 2017 spielten die Bands Knall, Love Machine und The Spacelords. 2018 Kalamata, Grombira und The Spacelords wieder als Headliner.
Auch 2019 wird die Tradition fortgeführt, dass The Spacelords Headliner des Events ist. Allerdings werden diesmal insgesamt 4 Labelbands auf der Bühne stehen.

NAZCA SPACE FOX
Gegründet 2014, verzichtet das Trio von Anfang an bewusst auf Gesang. Dieser würde den Instrumenten, Soundwänden und freien Jampassagen nur im Wege stehen. Auf den Punkt gebrachte Rockriffs wechseln sich mit langen, psychedelischen Parts ab, die von Spielfreude und Dynamik geprägt sind. Die Songs beginnen oft so einfach, staubtrocken und geradlinig wie die Scharrbilder in der Wüste von Nazca, und steigern sich bis in die Weiten des Outer Space. Man findet sich wieder in einen kosmischen Gewittersturm, ohne zu merken, wie man dort hinein gelangt ist. Ein stufenloser Übergang von Stoner zu Psychedelic Rock. Mit allem, was dazwischen liegt. Von leicht und zerbrechlich bis groovig und gewaltig.
Das gleichnamige Debütalbum ist mittlerweile ausverkauft. Pünktlich zur Labelnacht wird das Nachfolgealbum erscheinen.

PAVALLION
Die in Krefeld beheimatete Band hat mit ihrem zweiten Album „Stratospheria“ ein in der Presse und Indie-Szene hochgelobtes Album via Tonzonen Records veröffentlicht. Pavallion hat als Einheit den richtigen Sound gefunden. Hypnotischer Post Rock trifft auf modernen Psychedelic Rock und erinnert manch einen an den guten alten Pink Floyd Sound. „Augen zu & davontragen lassen“ lautet in jedem Fall die Devise. Das dies wunderbar funktioniert, hat die Band nicht nur auf dem beliebten Burg Herzberg Festival bewiesen, sondern auch bei weiteren, vielbeachteten Gigs. Pavallion entwickelt sich im rasanten Tempo zu einem Szene-Highlight.

AUTOMATISM
Die Band Automatism hat sich im Jahr 2017 gegründet. Auf Initiative des Kungens Män Gitarristen Hans Hjelm haben sich Musiker aus verschiedenen Bands (Partikel, New Rose, Kungens Män) zusammen getan und im Studio erst einmal live improvisiert. Die Chemie stimmte und schnell kristallisierte sich ein instrumentaler Sound heraus, der als Basis Psychedelic Rock beinhaltet, aber genauso mit Stilmitteln des Krautrock, Jazz und Space Rock spielt. Eine überaus interessante Melange, die sich auch im Album „From The Lake“ widerspiegelt. Das Debütalbum hat ausschließlich sehr gute Rezensionen erhalten und auch live ist die Band ein Erlebnis zum „Hineintauchen“.

THE SPACELORDS
Auch bei der dritten Labelnacht wird die Reutlinger Band mit am Start sein. The Spacelords ist eine der erfolgreichsten Space Rock / Psychedelic Bands aus Deutschland, das beweist das Trio nicht nur regelmäßig bei Konzerten, sondern auch mit den ausverkauften Veröffentlichungen. Anfang 2019 wird via Tonzonen Records das erste Live-Album von The Spacelords auf den Markt kommen. Die intensive Energie des instrumentalen Space Rocks wurde hier perfekt eingefangen und wird als CD und Doppel-LP veröffentlicht. Bei der dritten Labelnacht wird die Band bestimmt auch schon den ein oder anderen Track vom neuen Studioalbum mit im Gepäck haben.

Bilder anzeigen