Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [2020]

Die letzen 10 Veranstaltungen

VERSCHOBEN // Marc Weide - Kann man davon leben?

Ersatztermin ist der 7.06..2021, Ticket behalten ihre Gültigkeit!

28. September 2020
20:00
F5a295a89073d063c83243d19753c7b2 thumb
Veranstalter: Merz Veranstaltungsservice GmbH

Leben kann man davon durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann.
Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser wiederkehrenden Frage.
Also, kann man davon leben? Für das Publikum beantwortet sich diese Frage nach einem Abend voll Lachen und Staunen ganz von selbst.
Schon mit elf Jahren verkündete Marc Weide nach einem Besuch der Show von David Copperfield: “Ich werde Zauberer!” Er will aber nicht nur zaubern – es geht ihm weniger um spektakuläre, technisch ausgefeilte Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Als Zauber-Entertainer präsentiert er moderne, freche Unterhaltung. Seine bevorzugten Requisiten sind Gegenstände, die jeder aus dem Alltag kennt.

VERSCHOBEN // Wolfang Trepper - LIVE - Das Original von der Reeperbahn

Ersatztermin ist der 28.10.2021, Ticket behalten ihre Gültigkeit!

27. September 2020
20:00
6764a570149e7b6028bdaa4f69f1fa66 thumb
Veranstalter: Rhein-Konzerte GmbH

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Auftritt von Wolfgang Trepper in der Kufa Krefeld vom 27. September 2020 auf den 28. Oktober 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert Politiker und Fernsehmoderatoren, Serien und Fußballdramen – und natürlich Schlagertexte. Für sein Publikum hat er sich wieder stundenlang vor die Glotze gesetzt, um einen schnellen Überblick zu geben, was man alles nicht sehen muss. So kriegen alle ihr Fett weg und ordentlich den Marsch geblasen, die es sich verdient haben – an Typen und Themen mangelt es da nicht. Neben seiner brachialen Art kann Wolfgang Trepper aber auch die ganz leisen Töne. So erlebt der Besucher alles: Weinen vor Freude und Weinen vor Besinnlichkeit.

Ronny Graupes Spoom - Krefelder Jazzherbst 2020

26. September 2020
20:00
F71b6371a74f0b129b5abba45034bd48 thumb
Veranstalter: Jazzklub Krefeld

"Ronny Graupe ist eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Jazz“, schreibt das Schweizer Magazin Jazz’n More und ergänzt: „Mit seiner Traumbesetzung befindet er sich auf einem guten Weg.“
Den lautmalerischen Namen seiner Band erklärt Graupe mit: „Meeresbrandung trifft auf kreativen Urknall“ Mit dem Album The White Belt beschwört das Trio um Ronny Graupe den steten musikalischen Neubeginn. Der Name des Albums The White Belt verweist auf Graupes Verständnis von Musik. The White Belt, der weiße Gürtel, werde zwar von Anfängern getragen, so Graupe. „Für mich ist er jedoch der wichtigste von allen, denn er steht für Offenheit, für das Infragestellen. Als Anfänger kannst du nicht auf etwas Altbewährtes zurückgreifen.“ Das gelte auch in der Musik. The White Belt steht für den unbekannten Weg, den man beschreiten muss, den ständigen Neuanfang. Dabei begleiten ihn zwei Weggefährten, die sich ebenso gerne auf unbekanntes Terrain wagen.

Bilder anzeigen

VERSCHOBEN// Kings Of Floyd - High Hopes Tour

Ersatztermin ist der 5.11.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

25. September 2020
20:00
3a432582f5f16aa5d012b8b2a342551b thumb
Veranstalter: Kings of Floyd GbR

Ab September 2020 präsentiert die führende deutsche Pink Floyd-Tribute Band Kings Of Floyd mit der neuen High Hopes-Tour absolut authentisch präsentierte Songs aus allen Pink Floyd-Phasen mit einer aufwendigen Sound- und Lightshow.

Mit ihrer perfekten Illusion eines echten Pink Floyd-Konzertes begeistert die Formation um den bekannten englischen Sänger Mark Gillespie auch eingefleischte Pink Floyd-Enthusiasten. Das Spektrum reicht dabei von Alben wie The Wall, Meddle, Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here über bis hin zu neueren Werken.

Beach Quiz

24. September 2020
20:00
C6ef271cd9e17f36a65f0e46fda1dbe0 thumb

Das legendäre Beach Quiz ist zurück! Auch in diesem Jahr müssen sich die Teilnehmer wieder einem bunten Mix aus Fragen zu verschiedenen Themengebieten, Bilderrätseln und dem Erkennen von Musikstücken stellen. Jedes Beach Quiz ist anders, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt!

Teilnahmegebühr: 3€ pro Person
Max. 6 Personen pro Team

Tischreservierung telefonisch im Kufa Büro möglich!
Erreichbar Montags und Donnerstags 10-16 Uhr, Tel. 02151 858687
Der Tisch ist von 19 :00 bis 19:30 Uhr reserviert. Danach verfällt die Reservierung.

René Steinberg - Freuwillige vor - wer lacht, macht den Mund auf.

Ersatztermin für den 26.04.2020, Ticket behalten ihre Gültigkeit!

23. September 2020
20:00
65f21a13edb1accb764c24514d2d53f2 thumb

Unsere Zeit: unübersichtlich, ökonomisiert, aufgeheizt und – kurz gesagt – „alle bekloppt“. In den Innenstädten Leere, auf den Autobahnen Chaos, in den sozialen Netzen Wut und und in der Gesellschaft immer mehr Gegeneinander.

Was also tun? Schimpfen? Schaukeln gehen? Aluhut aufsetzen? René Steinberg meint: wir müssen mehr Humor wagen!

Gemäß Steinbergs Motto „Gemeinsinn statt gemein sein“ erlebt das Publikum, was Humor ist und wie man sich mit diesem gegen all die Beklopptheiten unserer Zeit wappnet. Guter, handgemachter, feiner bis krachender Humor. Um unsere Zeit zu verstehen. Um sich zu wehren. Und was zu ändern. Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Eine Waffe gegen die Widrigkeiten des heutigen(oder modernen) Lebens.

Und vor allem etwas, was Menschen zusammenbringt und verbindet. Machen sie deshalb mit bei einem Trainingscamp der nachhaltigen Art, in dem es unter anderem um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Heimat und pubertierende Monster geht – interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich. Gemeinsam rufen wir „make Humor great again“ - reflektiert, fröhlich und vor allem mit Herz.

Bilder anzeigen

Papp a la Papp - Poetry Slam

21. September 2020
20:00
576bb7c1baba2e6d0059dfbaf28e45e6 thumb

Poetry Slam. Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern: Das ist dieses Veranstaltungsformat, bei dem Menschen ihre selbstverfassten Texte vortragen und das Publikum entscheidet, wer der oder die Beste des Abends ist. In der großen Halle der KuFa treten nun wieder erfahrene und sehr gute Slammer*innen gegeneinander an. Die Moderation übernimmt von nun an Marie Gdaniec.

Bilder anzeigen

Simon Stäblein - Heul doch!

Ersatztermin für den 23.04.2020 - Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

16. September 2020
20:00
203d0619da1b0eb2a1988fe0d5576f22 thumb

.....denn das Leben ist hart, oder?

Gestern ist das Verdeck vom Cabrio gerissen, heute gab es nur harte Avocados im Supermarkt, und zu allem Überfluss passt morgen nach der Party die Magnum Champagnerflasche wieder nicht in den Altglascontainer. Simon ist definitiv genervt – aber nicht von all dem, sondern vom Gejammer seiner Generation, die sich über Dinge aufregen, über die viele andere nur herzhaft lachen würden.

„Heul doch“, aber wenn’s geht vor Lachen. Das ist Simons Message in seinem ersten eigenen Programm. Und dabei stellt er sich so einige Fragen:
Was passiert eigentlich, wenn die Phones viel smarter sind als wir? Warum verändern Frauen mit Kopftüchern die Freizeitparks und wo kommt eigentlich der nächste Rewe hin?
Viele Fragen, aber auch viele Antworten. Manchmal ernst, manchmal kritisch und meistens urkomisch schildert Simon seine Sicht auf die Dinge.
Ein Programm über First World Problems, verrückte Ängste, schwule Giraffen, verlogenes Obst und bestimmt auch über DICH.

Bilder anzeigen

VERSCHOBEN//Das VPT - Helden der Galaxis

Ersatztermin ist der 01.06.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

15. September 2020
20:00
Da9eb89f2edb185f10064ae0b99b1dc9 thumb

ERSATZTERMIN ist der 01.06.2021
BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Liebe Freundinnen, Freunde, Gäste, Fans,
wie zu befürchten war, müssen wir unsere ausstehenden „Helden der Galaxis“-Tourdaten
aufgrund der Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen erneut verschieben.

BITTE BEHALTET EURE TICKETS!

Die Tickets behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit!

Hiervon ausgenommen ist Leipzig. Es tut uns wahnsinnig leid, aber die Show im Felsenkeller
muss zu unserem Bedauern ersatzlos gestrichen werden. Die Tickets für Leipzig sind zur
Erstattung freigegeben. Bitte wendet Euch dazu an Eure Vorverkaufsstelle.
Die Kulturbranche ist mit aller Härte und wirtschaftlich existenziell von den Maßnahmen zur
Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus betroffen.
Daher wünschen wir auf diesem Weg allen unseren Partnern und langjährigen Freunden –
dazu zählen unsere örtlichen Veranstalter, die Venues (Clubs, Hallen, Theater), die Crews vor
Ort, die Dienstleister (Technikfirmen etc), unsere langjährige Busfirma Kultour GmbH und
natürlich unsere Tour-Crew – dass Ihr die Krise übersteht!
Und wir appellieren an die Politik, für den Kulturbetrieb auch über Soforthilfen hinaus
strukturelle Wiederaufbauhilfen zu schaffen – die Live-Branche war die erste, die von der
Krise gestoppt wurde, und wird voraussichtlich die letzte sein, die zu einem wirtschaftlich
tragfähigen Betrieb zurückkehren kann.
An Euch, Ihr Lieben, appellieren wir in dem Zusammenhang von Herzen:
Auch, wenn es bis zu den Shows jetzt noch länger dauert, BEHALTET BITTE EURE TICKETS
wenn es Euch finanziell möglich ist. Damit tragt Ihr dazu bei, uns und vor allen Dingen alle
oben genannten durch diese Krise zu retten. DANKE!!!!
Aber am Wichtigsten:
Wir freuen uns unermesslich, wenn wir mit Euch an den Nachholterminen wieder tolle
Abende erleben dürfen. Und wir brennen darauf, endlich wieder das zu tun, was wir am
liebsten machen – SPIELEN UND MIT EUCH FEIERN!

Bleibt gesund, verliert nicht den Humor und haltet zusammen!
Herzlichst,
Britta, Thomas, Supa Knut, Christoph, David, Sven, sowie Eilike und Michi, kurz:
Euer VPT!

Der Weltraum, unendliche Weiten – und für uns seit jeher mit mehr als drei ??? versehen. Das VPT gibt jetzt Antworten!

Reise, Reise ...
Wer schon mal da war, weiß: Mit dem VPT geht man bei jeder Show auf Vergnügungsfahrt – ob nach Rocky Beach, in TKKGs Millionenstadt, John Sinclairs London oder wie zuletzt mit Sherlock Holmes ins neblige Dartmoor.

Up, up and away
Jetzt allerdings sind sie völlig abgehoben: In ihrer neuen Show nennen sich die sechs Hans Guck- in-die-Lüfte vom VPT kurzerhand »Helden der Galaxis«, tauschen auf der Straße Asphalt gegen Milch und greifen ab Februar nach den Sternen: Das VPT, Wuppertaler Exportschlager und popkulturelles Bühnenphänomen, das seit über 20 Jahren ausverkaufte Shows in der ganzen Republik spielt, ist von Februar bis Mai 2020 wieder auf Tournee – sichert Euch jetzt Euer Ticket im Vorverkauf.

Flash, ahaaaa...!
Für seine brandneue Show sprengt das VPT nun mit großer Leidenschaft die Grenzen von Raum, Zeit, Bild und Ton, rürt alle Heldinnen und Helden der Science Fiction in einen großen, schillernden Spiralnebel und düst dann mit Euch zusammen in der Rakete dort hin, um nichts weniger zu tun als, die Galaxie zu retten!

https://www.youtube.com/watch?v=KEZoqYMOrVA

VERLEGT // WDR 4 sing(t) mit Guildo - Der Mitsing-Spaß mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe

Ersatztermin ist der 08.10.2020 - Tickets behalten ihre Gültigkeit!

13. September 2020
20:00
4cc7628f87caf869e8b21c4662cf19bc thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir den geplanten Auftritt am Sonnerstag, 13.09.2020 in Krefeld in der KUFA leider VERLEGEN!
Zum Glück konnten wir schon einen Ersatztermin finden. Guildo Horn wird seinen Auftritt am Donnerstag, 08.10.2020 in der KUFA nachholen.
Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den Nachholtermin. Tickets können aber bei der Vorverkaufsstelle, in der sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.
Bleibt gesund!