Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Die letzen 10 Veranstaltungen

Grenzgang „Rückenwind - Mit dem Rad um die Welt“ mit Anita Burgholzer und Andreas Hübl

23. Februar 2018
19:00
58a8e6352bd8856efe3fa6d934407ed4 thumb

Anita Burgholzer und Andreas Hübl machten aus ihrem Traum Wirklichkeit: Jobs gekündigt, Wohnung aufgelöst - und rauf auf das Rad! Der Plan: Über Nordosteuropa und Skandinavien nach Island und dann „irgendwie“ nach Südamerika. Aus dem überschaubaren Ziel wurden über zwei Jahre und 36.500 geradelte Kilometer durch 35 Länder! In ihrer preisgekrönten Reise-Reportage erzählen sie von ihren Höhen und Tiefen „around the world“.

Mehr Infos zu "Rückenwind" auf der Grenzgang Homepage.

Anka Zink - Leben in vollen Zügen

22. Februar 2018
20:00
723ec21e089ecbc3f3a4c95b2b3be59c thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Mobilität hin oder her... endlich wollen alle doch nur ankommen. Leben in vollen Zügen: Eine kabarettistische Reise von und mit Anka Zink

Niemand will da sein, wo er gerade ist. Darum ist fast jeder gedanklich die meiste Zeit des Tages ziemlich weit weg. Das nennt man: Fernweh! Der moderne Mensch holt den Rollkoffer vom Schrank, schnürt den Funktionsrucksack oder aktiviert die Strandschläppchen, um endlich losziehen zu können in Richtung Freiheit und Glück!
„Leben in vollen Zügen“: Auf ihre ureigene, unverwechselbare Weise befasst sich Anka Zink mit der Sehnsucht, der Routine zu entfliehen – und der Erleichterung, sie endlich wieder zu haben.
Denn die Probleme des Reisens sind so alt wie die Menschheit: Schon bei Maria und Josef waren die Herbergen überbucht, ein singendes Sirenengrüppchen versuchte mit allen Mitteln, Odysseus von seinem All-inclusive-Roundtrip abzubringen und bereits auf der Arche Noah musste man sich mit vielen kleinen bissigen Tieren arrangieren.
Als Kabarettistin permanent „on Tour“, ist Anka Zink Fachfrau für Staumanagement, Streitschlichtung mit dem Navi, Turbulenzen im Flugverkehr und für diese wunderbare Vertrautheit von Pay TV und Minibar – ob in schwäbischen Pensionszimmern oder in der neuen Ferienanlage von Papua Neuguinea.
Das intimste und persönlichste Programm von Anka Zink lädt ein zum Träumen, zum Lachen und zur Reise in das Innere des Universums. „Wenn Du im Urlaub jemand kennenlernen willst, musst Du mit jemandem verreisen, der so ähnlichaussieht wie du, nur etwas schlechter.“

Haben Sie schon gebucht?

Aktinsbühne mit Tante Mayer & Wenn einer lügt dann wir

19. Februar 2018
20:00
3a36c00a61b36f9768187e1873c9511d thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Die Aktionsbühne präsentiert:
Tante Mayer & Wenn einer lügt dann wir
bei freiem Eintritt in der Krefelder KuFa - präsentiert von Welle Niederrhein

Wer oder Was ist Tante Mayer?
Tante Mayer ist… ein vierköpfiges Akustik-Punk-Monster
Zu zwei Akustik-Gitarren, einem Bass und einer Cajon gesellt sich der unverwechselbare Impulsiv-Gesang von Florian Mayer. Merkmale der Musik: deutschsprachig, authentisch und immer ein bisschen schneller als die Polizei erlaubt. Motto: Geschunkelt wird woanders….
Mal flüsternd oder säuselnd, mal krächzend oder brüllend erzählt Tante Flo Geschichten und berichtet von den Geschehnissen der Umgebung. Gelegentliches Granteln und Schimpfen - garniert mit wohlwollendem Augenzwinkern - ist dabei nicht ausgeschlossen.
Tante Mayer wird 2012 gegründet. Die Besetzung besteht aus den Brüdern Florian und Sebastian Mayer, Levi Leveringhaus und Thomas Urban. 2014 veröffentlicht Tante Mayer ihre erste CD mit dem Titel „Unseretwegen Liedermaching“ mit 16 Titeln. Die CD wurde in Eigenregie von Tante Mayer produziert (Auflage: 500 Stück).
Drei Titel stammen aus den Jahren 1996 – 2003, in der die Mayer-Brüder in der Punkrock-Band Mumpitz spielten. Für Juni 2018 plant Tante Mayer die zweite Veröffentlichung „DebüTanten“ (Vertieb Pünkmüsik) mit zwölf hausgemachten Liedern. Hinzu kommen zwei Musikvideos zu den Liedern „Das Bier in der Kneipe“ und „Thorsten Legat“.
Liveauftritte sind selbstverständlich die Herzensangelegenheit der vier Tanten. Neben etlichen Kneipenauftritten gab es 2017 die Möglichkeit bei Bochum TOTAL aufzutreten. Ein Highlight im Jahr 2018 ist die Jam Session im FZW Dortmund mit Monsters of Liedermaching, Kapelle Petra und Liedfett.
__________________________________________________
Wenn einer lügt dann wir – Wir sind keine Band!
Eigentlich wollten wir nur eine Taylor-Swift-Coverband sein, wir haben aber dann doch nie einen Song von ihr gecovert, weil „Blank Space“ im Auto mit singen auch nicht wirklich covern ist. Thematisch schlagen wir aber in die selbe Kerbe: Ex-Freunde, Kapitalismus und das schlechte Wetter. Wenn man unsere Musik beschreiben müsste, was man eigentlich nicht machen sollte, weil das scheiße ist, haben wir uns extra für den Fall, dass jemand fragt fancy Neologismen ausgedacht: „Shitty Singer-Songwriter“, „Minimal-Pop“, „SWAG“! Die Prise Proll, die wir nicht von uns weisen können liegt wohl an unserer Herkunft, dem hässlichen Ruhrpott. Obwohl Johanna eigentlich aus Burscheid kommt, was sie nicht müde wird immer wieder zu erwähnen. Johanna, dass ist übrigens die mit der Gitarre und sie singt auch, was schon mal jemandem im Publikum gefallen hat.
Ansonsten gibt’s da noch Melissa, die eigentlich keine wirkliche Funktion hat und deswegen so tut als ob sie Keyboard und Schlagzeug spielt, bisher konnte aber noch niemand den Unterschied erkennen, zwischen einem echtem Musiker und Melissa. Mimikry par excellence!
(Mị·mi·k·ry Substantiv [die], die Anpassung wehrloser Tiere an die Farbe oder Gestalt gefürchteter, wehrhafter Tiere.) Quelle: Wikipedia.
Mit dieser Besetzung sind wir offiziell die am schlechtesten gecastete Boygroup der Welt!
Unsere Lieblingsschriftart ist Comic Sans, außerdem sind wir tierlieb.
Ihr könnt uns legal stalken bei Facebook :
Falls ihr immer noch Interesse habt; meldet euch!
Love,
W.E.L.D.W.

Bilder anzeigen

2000 - One More Time

17. Februar 2018
23:00
D09902fd8fd84341224918e32c803d7e thumb
- Ab 18 Jahren

ONE MORE TIME
Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta
Das waren die Stars unserer Zeit.

Musik:
Mainstream und Charts
Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

Terry Hoax & Friends - Thrill! Tour 2018

supported by Imperial Tunfisch

15. Februar 2018
20:00
8c526c282c32256a108b156f4f4faebb thumb

TERRY HOAX endlich wieder auf Tour!
Am 8.9.2017 erschien das neue Album "Thrill!" (via Crestwood Rec./Loud Media). Aus diesem Anlaß fahren die Jungs wieder durch die Republik und rocken das Haus.
Zusammen mit Produzent Arne Neurand (Guano Apes, Revolverheld, Subway To Sally…) haben sich Terry Hoax ein gutes halbes Jahr im Übungsraum eingeschlossen, um gemeinsam an den Ideen für das Album zu feilen. Dabei herausgekommen sind insgesamt 16 (!) Songs, die in vielen Wochen im legendären Horus Studio in Hannover aufgenommen und produziert wurden.
Entstanden sind echte Perlen wie die Single-Auskopplung „Shining“, das melancholische „Ghost“ oder die rohe Urfassung von „The Best Is Yet To Come“, auf denen Oliver Perau seine Qualitäten als gnadenlos guter Sänger zeigt. Und das epische "Make it Slow", das den Vergleich mit dem fan-favourite "Live all" nicht scheuen muss, hat alles, was Terry Hoax auf der Bühne auszeichnet.
Dazu gibt es stramme Rock-Songs wie den Opener „Inbetween“ oder „I’m Not Afraid To Die“, das den Geist der Hives atmet. Das Album ist insgesamt sehr rockig, was der Band sehr gut steht. Keine Trompeten, kein Schnickschnack - "Thrill" lässt keinen Zweifel daran, was Terry Hoax live immer liefern: Rrrrock!
__________________________________________________

Imperial Tunfisch kommen aus Belgien.
Genauer gesagt aus dem Eupen, einem knapp 20.000 Seelen zählenden Ort in dem Teil des Landes, in dem man auch die deutsche Sprache spricht. Die Band begann früh damit auch Konzerte über ihre Landesgrenze hinaus zu spielen, Bandconteste zu gewinnen und kleinere
Touren zu fahren.
Wer sich mit der Musikszene Belgiens auskennt weiß, dass es dort mehr Künstler als Milow und Triggerfinger gibt. Besonders die Indie-Szene hat einiges an Kreativität zu bieten. Imperial Tunfisch fühlen sich musikalisch dort zuhause, wo Indie auf psychedelische Momente trifft, Dynamik sich ins Unermessliche steigert und sich Töne als Ausdruck lebendiger Emotionen manifestieren.
Psychedelic Indie-Rock, der melancholische Klänge mit elektronischen Samples paart. Neben ruhigen und deepen Passagen stehen tighte Schlagzeugbeats und Basslines, die für Bewegung sorgen. Der dynamische Livesound von Imperial Tunfisch speist sich aus subtil eingestreuten Klangeffekten und hungriger Spielfreude.
Die vier Musiker, alle Anfang 20, haben vor Kurzem ihre EP “Army Of 17” veröffentlicht und möchten diese bei europaweiten Konzerten ihren zukünftigen Fans vorstellen.

Bilder anzeigen

I LOVE STAND UP - Open Mic

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

13. Februar 2018
20:00
36d296a71ffb0352c1f29d2f9cb8266e thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

Bilder anzeigen

After Zug Party

12. Februar 2018
16:00
Ff8b0f75cb66d48a8904e08a532bef47 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Nach dem Zug ist vor der Party!

Damit die ausgelassene Stimmung nicht mit dem Zug endet, geht die Polonäse bei uns weiter! Es wird geschunkelt und gebützt zu bester Karnevals- und Partymusik. Verkleidung ausdrücklich erwünscht!

Tickets an der Abendkasse für 7€

Anti Narren Party

Für alle Nichtkarnevalisten

10. Februar 2018
22:00
E3bb3dec97fdbb74b6871c73af481782 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Du stehst eher auf Headbangen als auf Schunkeln? Karneval ist gar nicht Dein Ding, aber Du hast schon Bock zu feiern?
Für alle, die mit Karneval nichts an der Mütze haben öffnen wir unsere Pforte. Es gibt richtige Gitarrenmusik statt Tätä und Bier statt Likörchen. Die einzig zugelassene Verkleidung sind Bandshirt und Lederjacke.

FRED KELLNER & die famose SoulSister - Volume Thirty – A Night To Remember

+ Aftershowparty 70er Funk/Soul/Disco

8. Februar 2018
20:30
D43b1a9b7cecaf204c59f4debe80ae54 thumb

FRED KELLNER, die Galionsfigur der deutschen Soul&Funkszene, hat sein Soulbatical beendet und kommt mit der famosen SoulSister pünktlich zum 30. Bühnenjubiläum im Rahmen seiner großen Welttournee exklusiv nach Krefeld in die KuFa und er ist besser denn je!
Unterstützt von den Horny Horny Horns, den bezaubernden SuperSonicSilverStrings und den unwiderstehlichen WonderWomen der Soulmusik zelebriert FRED KELLNER die wohl beste Show seiner langen grandiosen und beispiellosen Karriere!
Die Medien sind sich sicher: Es wird DAS Musikereignis des Jahres! Denn „Deutschlands bester Live-Act“ (Kellner Stadtanzeiger) ist ganz oben, und FRED ist und bleibt der wahre „Master of the Groove-Olymp“ (Funk Mediengruppe)!
FRED KELLNER verspricht nicht weniger als eine Hit-Soulshow der Superlative, mit all den Songs, die man mit den Beinen hört!
Also, nicht verpassen: FRED KELLNER & die famose SoulSister, denn „Besser geht es nicht!“ (Kellner Illustrierte) – garantiert A Night To Remember!

Konzertbesucher haben freien Eintritt zur Aftershowparty!

Bilder anzeigen

70er Party

Funk / Soul / Disco

8. Februar 2018
23:00
Kufa logo
- Ab 18 Jahren

Konzertbesucher von "Fred Kellner & Die Famose Soul Sister" haben freien Eintritt!