Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019]

Die letzen 10 Veranstaltungen

GRENZGANG: Patagonien - Ruf der Wildnis

mit Gregor Sieböck

15. Februar 2019
19:00
9a92af295d3299ccc2a51fcd5948b722 thumb

Immer wieder aufs Neue erkundet Weltenwanderer Gregor Sieböck Patagonien, die Region im Süden von Chile und Argentinien. Zu Fuß, mit dem Kajak und auf dem Rücken von Pferden macht er sich in die Wildnis auf und bestaunt die unberührte Landschaft mit ihren uralten Wäldern und riesigen Gletschern. Patagonien wird mit seinen Menschen und der einzigartigen Flora und Fauna zu seiner neuen Heimat am Ende der Welt.

Nightwash Live // AUSVERKAUFT

Tour 2019

14. Februar 2019
20:00
151ad86c986ad0de64d2cb9329f7d0f2 thumb
Veranstalter: Rhein Konzerte

Was als Geheimtipp in einem Kölner Waschsalon begann, begeistert immer mehr Menschen - sogar in Krefeld. "NightWash" kommt zurück - Wer auftreten und moderieren wird, steht noch nicht fest. Sicher ist dagegen, dass die wohl beste Mixshow Deutschlands Stand-Up-Comedy präsentieren wird, wie sie wirklich ist: vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Bilder anzeigen

Aktionskneipe

Dyeworks

13. Februar 2019
20:00
83f3a7de633b381eb5a8f7c3ba51ddb7 thumb

Back to the roots. Von 1999-2015 hieß die AktionsBÜHNE AktionsKNEIPE. Die Idee: Komm‘ auf ein Feierabendbier in die KuFa und lass Dich von Newcomer-Bands musikalisch überraschen. So soll es auch wieder sein. Daher heißt sie ab sofort wieder AktionsKNEIPE. Die genauen Termine und Künstler erfahrt ihr kurzfristig.

I Love Stand Up - Open Mic // AUSVERKAUFT

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

12. Februar 2019
20:00
36d296a71ffb0352c1f29d2f9cb8266e thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen

Tobias Beck - Unbox Your Life // AUSVERKAUFT

11. Februar 2019
20:00
115fe71c2c832b05906a7c017f01ca41 thumb

Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 2,2 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsdenken positiv zu verändern. Und diesen Spirit bringt der Hochschuldozent jetzt mit einem mitreißenden Solo-Programm auf die Bühne.

„Unbox your life“ ist ein sehr humorvolles Solo-Bühnen-Programm darüber, wie wir unser volles Potenzial entfalten können. Nach dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches im Herbst 2018 dreht sich auch in seiner Show alles um die Frage „Was möchte ich aus meinem Leben machen?“ und „Wie kann ich mich aus meinen Fesseln lösen, um noch glücklicher und erfolgreicher zu leben?“ Dabei berichtet Tobias Beck über wahre und sehr witzige Begebenheiten aus seinem Leben. Er möchte nicht einfach nur unterhalten, sondern bietet inspirierendes Entertainment mit Nachhaltigkeit. Mit der grenzenlosen Begeisterungsfähigkeit eines Kindes gibt Tobias Beck den Impuls neu, kreativ und quer zu denken. Er entlarvt verschiedenste Menschentypen und hält seinen Zuschauer dabei nicht selten humorvoll den Spiegel vor.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Humor, inspirierender Geschichten und ansteckender Begeisterung. Nach einem fulminanten Ende gehen sicher viele Besucher nach Hause mit dem Impuls, ihr eigenes Leben neu und positiv zu beeinflussen. Unbedingt buchen und selbst anschauen. Aber Achtung – diese Show könnte auch Ihr Leben verändern.

Bilder anzeigen

Kom(m)ödchen Ensemble - Irgendwas mit Menschen

AUSVERKAUFT!!

10. Februar 2019
20:00
1eb74dad08fde6be580dda51bf259809 thumb

Im brandneuen Kom(m)ödchen-Stück geht es um die richtig großen Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welche Werte braucht eine Gesellschaft? Was muss man heute können, um sich in der Welt zu behaupten? Und wie ging noch mal Kochen ohne Thermomix?
Vier Eltern stehen vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens: Sie wollen eine Rede für die Abi-Feier ihrer Kinder schreiben. Eine Rede, die alles enthalten soll, was wir den kommenden Generationen mit auf den Weg in die Welt geben wollen. Das Problem ist nur: In welche Welt? Denn alle vier sehen die Realität komplett unterschiedlich.
Vier starke Charaktere crashen in einem rasanten Ritt frontal aufeinander. Hochkomisch und sehr politisch zerlegen sie die großen Utopien der Menschheit, die Niederungen der Politik und auch ihre eigenen Beziehungen.
Mit vielen Rollenwechseln, Songs und ungebremster Spiellust zeigt das Kom(m)ödchen-Ensemble, wie schwer es heute ist, sich auf eine Idee der Zukunft zu einigen. Zumal das Unberechenbare an diesem Abend plötzlich in ihr Leben tritt...

Ein neues Stück von Dietmar Jacobs, Christian Ehring und Martin Maier-Bode unter der Regie von Hans Holzbecher. Mit dem Kom(m)ödchen-Ensemble: Maike Kühl, Daniel Graf, Martin Maier-Bode und Heiko Seidel.

___________________________________________________________

Dieser Termin ist auch im Rahmen des Kabarett Kombi-Tickets buchbar.

Bilder anzeigen

KuFa-Clubbing

9. Februar 2019
22:00
F488d1a10e510f45fa73f24ad07f3a63 thumb
- Ab 18 Jahren

Am 9. Februar startet eine neue Party-Reihe in der Kulturfabrik Krefeld.
"KuFa-Clubbing" bringt zwei bekannte Gesichter an die Pulte, die schon einige Partys gerockt haben: Van Keeken und DeeJay TK.

In der großen Halle legt Van Keeken für Euch ein "Best of" an tanzbarer Clubmusik auf: aktuelle Charts, Mainstream und Classics - leicht elektronisch angehaucht.
Im Club sorgt DeeJay TK für einen guten Mix aus Dancehall, RnB und HipHop.

German Gods Of EBM - E-Craft / Tyske Ludder / Prager Handgriff

Die Veranstaltung musste leider verschoben werden!

8. Februar 2019
20:00
864c726487099e3d52b3c2ed74bf9d36 thumb

Ein Ersatztermin ist leider noch nicht gefunden, wir infomieren euch sobald wir Neuigkeiten haben.

Wishbone Ash - XLIX Tour 2019

6. Februar 2019
20:00
893182d5d18dc2f21b316aa9f5c4ec31 thumb
Kulturnews Goodtimes Gitarre & Bass Classic Rock
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Seit bald einem halben Jahrhundert sind WISHBONE ASH eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten und Pioniere des "Twin-Guitar" Konzepts. Anfang 2019 kommen die britischen Erfolgsgaranten nun anlässlich des 50jährigen Bandbestehens auf große Europatour.
Im Laufe ihrer Karriere haben sich WISHBONE ASH an zahlreichen Musikstilen versucht und zeigen, dass sie nicht in vorgefertigte Schubladen passen. Auf ihrem hochgelobten, letzten Album BLUE HORIZON präsentieren die Musiker deshalb eine abwechslungsreiche Mischung aus radio-freundlichen Songs, klassischen Rock-Nummern und jazzinspirierten-Tracks.
Den typischen Sound von WISHBONE ASH, der schon Bands wie Thin Lizzy, Lynyrd Skynyrd, Iron Maiden und Opeth als Inspiration diente, prägen Andy Powell und Mark Abrahams mit ihren beiden Leadgitarren. Und auch auf Tour hat die Band einiges zu bieten: Nicht ohne Grund ist WISHBONE ASH‘s "Live Dates" eines der erfolgreichsten Live-Alben aller Zeiten, denn in 150 bis 200 Konzerten pro Jahr beweisen die vier tourerprobten Musiker, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören.
Anfang 2019 machen WISHBONE ASH ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk: Nach zahlreichen ausverkauften Konzerten im letzten Jahr setzen sie ihre erfolgreiche Livekarriere mit der großen "XLIX"- Jubiläumstour fort.

Bilder anzeigen

Masters of Impro: Männer-Terz@

Mehrstimmig am Puls der Zeit

3. Februar 2019
19:00
67bd91ed7bb57f4a226c330edb2d9cd9 thumb

MÄNNER-TERZ@
# DO RE ME FA SO LA ME TOO

Eine unendliche Geschichte?
Eine Klangreise?
Ein politisches Statement?

Spannend wie ein Krimi.
Musikalisch wie ein Konzert.
Gesellschaftskritisch wie Kabarett.

Berührend komisch. Fantastisch. Wie das Leben.

MÄNNER-TERZ@ - mehrstimmig am Puls der Zeit

MÄNNER-TERZ@ sind: Franz Mestre (KR), Wolfgang Lüchtrath (B), Bernd Budden (K)

Wolfgang Lüchtrath spielte in jungen Jahren mit allen Größen der KÖLNER COMEDYSZENE, war
Ensemblemltglied bei SPRINGMAUS und ist mit seinem Solo ,,Der Kulturtherapeut" auf Tour.
www.koenigsinternational.de

Bernd Budden, Komponlst, Kabarettist, war Musiker u.a. bei ZIMMER FREI!, PFOTEN HOCH! und BERND STELTER und ist mit seinem Soloprogramm „Buddenzauber“ auf Tour.
www.berndbudden.de

Bilder anzeigen