Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Archiv - April 2000

Art till Five - Die Late Night Party mit Art Gallery

1. April 2000
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Es ist kein Scherz: Wie jeden Samstag ist auch heute in der KuFa Party angesagt. Hier könnt Ihr Euch von der ganzen Freunde-Fopperei und dem Bekannten-Bashing des Tages erholen (Scherzkekse werden von uns gestellt!) und mit unseren DJ's Silvia und Fabian gitarrenlastigen und ehrlichen Spass haben.

VH -1 präsentiert: Big Country + Mike Peters (Ex-The Alarm)

2. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

In den Achtzigern waren sie eine der bekanntesten Bands. Mit ihrem ersten Album "The Crossing" stürmte "Big Country" weltweit die Charts und erhielt sogar zwei Grammy-Nominierungen im Jahre 1983. Das Album wurde insgesamt 3 Millionen Mal verkauft. Alle nachfolgenden Alben erreichten Gold-Status und schraubten die Verkaufszahl der Band auf über 10 Millionen Alben am Ende der achtziger Jahre. In den Neunzigern tourte die Band hauptsächlich in Europa auf fast allen grossen Festivals, unter anderem 1998 mit den "Rolling Stones". In dieser Zeit schrieb "Big Country" einen Grossteil des Materials ihres achten Studio-Albums "Driving to Damaskus", dem ersten Studio-Album seit vier Jahren. Dieses Album und einige ihrer grössten Hits werden die vier wieder in der Urbesetzung auf dem Konzert in der KuFa präsentieren.

Aktionskneipe mit der Gruppe Step II

5. April 2000
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Aus Hannover kommen Ingo "Carlos" Dimos und Maren Molthan. Beide haben schon diverse Banderfahrungen in der Leine-Metropole gesammelt. Molthan hat unter anderem die wilden 70er innerhalb der Schräg-Kombo "Hoagies" hinter sich gelassen. Dimos spielte zuletzt im Blues-Trio "Eternal Sacrifice" und liess sich während eines halbjährigen Brasilien-Aufenthaltes von der latein-amerikanischen Lebensfreude inspirieren. Step II spielt zweistimmige Latin-Jazz-Standards, Covers von Tom Petty, Bonnie Raitt und Sting, sowie auch eigene Kompositionen.

Eric "Fish" Hecht Lieder

7. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Keine Sorge, er ist immer noch der Frontmann der Gruppe "Subway To Sally". Doch solange seine Bandkollegen Urlaub machen, bereitet er seinem Publikum einige "gemütliche Abende", "hautnah" und im "familiären Rahmen". Unter dem Titel "Lieder" präsentiert Eric "Fish" Hecht eigene Kompositionen, Stücke von Neil Young und Bob Dylan, wie auch Folk-Songs und Stücke von "Subway To Sally". Eine Garantie kann man den Fans jetzt schon geben: Der Dudelsack ist wieder im Gepäck!

Herz beisst Haifisch - Die Coolibri-Single-Party

8. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

ACHTUNG!!! Die "HBH" findet seit Februar an jedem 2. Samstag im Monat statt!!!
Bis 23:00 Uhr inklusive 1 Freisekt.

Kabarett Bühne Krefeld präsentiert: Nessi Tausendschön - Königin von Deutschland

9. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Sie selber bezeichnet ihre Bühnenshow als "skurrilles Musiktheaterkabarettvarieté mit akrobatischen Einlagen", und die macht sie mit vollem Körpereinsatz. So will sie uns, das Kabarettvolk von Deutschland, in ihrem neuen Programm mit güldenem Krönchen, harter Hand und sanfter Stimme zu ihren Untertanen machen.

Ausstellungseröffnung: Günter Wagner "Installationen"

9. April 2000
19:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Seine Objekte aus Glas und Eisen sind von einer formalen und konzeptuellen Klarheit, die sich auf den ersten Blick erschliesst. Sie beziehen ihre ästhetische Attraktivität aus dem Gegensatz der beiden Materialien. Das eine ist schwer und lastend, das andere wirkt schwerelos und ist transparent. Schroffe Materie, wuchtige Masse das eine, leicht, ja immatriell, substanzlos das andere. Rauhes, Stumpfes wird gegen Glänzendes, Scheinendes, rohe Natur gegen technische Perfektion, amorphe Kontur gegen präzise Geometrie ausgespielt. Ausstellungsdauer vom 09.04. - 20.05.2000

Aktionskneipe mit der Gruppe Cover X

12. April 2000
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit Hardrock und Metal-Cover-Versionen von AC/DC bis ZZ Top kommen Cover X daher. Als Projekt im Jahre 1999 ins Leben gerufen, fand sich bald eine feste Formation zusammen, die im Rahmen der Aktionskneipe in der KuFa eine Auswahl ihrer Lieblings-Songs spielt.

Bernd Begemann: Sag Hallo zur Hölle

14. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bernd Begemann ist mittlerweile schon Stammgast in der KuFa und seine Konzerte haben definitiv das beste Preis/Leistungs-Verhältnis von allen. Seine Shows dauern mindestens 3 Stunden! Schon das deutsche "Rolling Stone"-Magazin bezeichnete Begemann als "unschlagbaren Entertainer". Bei seinem letzten Besuch musste die anschliessende Disco eine Stunde später gestartet werden und Begemann-Fans fühlten sich von ihrem Idol abrupt getrennt. Dieses Mal wurde der Termin extra auf einen Freitag ohne nachfolgende Veranstaltung gelegt. Das bedeutet: es besteht die Aussicht auf einen ungebremsten, leidenschaftlichen Konzertgenuss. Begemann stellt in der KuFa unter anderem sein neuestes Album "Sag Hallo zur Hölle" vor. Denen, die Bernd Begemann nicht kennen sei gesagt, dass seine Lieder unter anderem schon von der Gruppe "Echt", von Dieter Thomas Kuhn und der Punkband "But Alive" gecovered wurden. Sein Song "Hitler - menschlich gesehen" ist auf dem "Pop 2000"-Sampler zur gleichnamigen Musik-Anthologie des WDR.

Art Till Five - Die Late Night Party mit Art Gallery

15. April 2000
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Musik von Alternativ bis Indie, Gitarren-Sounds und Brit Pop sind die Spezialität der KuFa-DJ's Cäsar und Hermann, die die heutige Art Till Five bestreiten werden. Neben dem Tanzvergnügen haben die Besucher die Möglichkeit, sich in der Ausstellung des Bildhauers Günter Wagner abzukühlen, zu relaxen und positive Eindrücke mitzunehmen.

Aktionskneipe mit Talent-Disco

19. April 2000
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Heute ist mal wieder ein neues Talent am Start der Mittwochs-Disco. DJane Petra hat schon fleissig an den Turntables geübt und wird Euch den Weg auf die Tanzfläche weisen und dafür sorgen, dass Ihr sie nicht so schnell verlasst.

Sonic Seducer präsentiert: Sol Invictus & Pilori

20. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Sol Invictus" ist Ausdruck für die dunkle Seite seines Gründers Tony Wakeford. Sein Weg führte ihn von der Punkband "Crisis" über "Death in June" bis zur Gründung von "Sol Invicitus" im Jahre 1987. Tonys dunkle Visionen von Menschlichkeit und Unmenschlichkeit sind so einzigartig, dass er ihre Reinheit mit der Tatsache aufrecht erhält, dass er das einzig ständige Mitglied der Gruppe ist. Alle anderen Musiker wechseln je nach Anforderung, ob Studio oder Konzert. Im neuen Album "The Blade" wird den Grundthemen des heidnischen Europas Rechnung getragen. Im weiteren Programm spielt die Gruppe "Pilori".

Art till Five - Die Late Night Party mit Art Gallery

22. April 2000
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Unsere beiden neuen DJ's Thorsten und Alex haben sich hervorragend bei Euch durchgesetzt. Auf der "Art Till Five" und der Rosenmontags-Party haben sie das Haus gerockt und Euch zum Feiern gebracht. Diese grossartige Mischung aus alternativer, populärer und Independant Musik findet an diesem Abend eine Fortsetzung und wird Euch den Schweiss in die Klamotten treiben!

Nashville Pussy

24. April 2000
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Dieses gemischte Doppel versucht frischen Wind in die Einöde des Rock'n'Roll zu blasen. Nashville Pussy's Auftritte sind wild, skandalträchtig und voll pulsierender Kraft. Das klingt nach einer einfachen Formel, doch bislang haben nur wenige Bands ihre natürlichen Ressourcen so ausgeschöpft wie "Nashville Pussy". Mit urwüchsiger Gesangskraft wird lyrischer Wahnsinn geliefert, der den KuFa-Besucher umhauen wird. Allerdings nur, wenn man das "Headbanging" lange genug unterbricht, um zuzuhören. Die ätzenden Gitarrenattacken und schweren Bässe werden nur von der hemmungslosen physischen Präsenz der Gruppenmitglieder übertroffen. Das ist der Stoff, aus dem feuchte Trash-Träume gemacht werden!

Aktionskneipe - Milkman?s Sons

26. April 2000
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die Presse lobt ihre bunte Bühnenshow und die perfekte Mischung zwischen Entertainment und Musik. Neun Leute bilden das Gerüst der Band "Milkman's Sons", deren Repertoire irgendwo zwischen Disco, Funk und Rock liegt. Quirlig und agil, mit aussergewöhnlicher Instrumentierung, die vom Diggeridoo bis zur Violine alles bietet, und eins ist garantiert: "Da wo sie spielen, da wird getanzt!"

Art till Five - Die Late Night Party mit Art Gallery

29. April 2000
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Klassiker unter Krefelds regelmässigen Veranstaltungen präsentiert wieder zwei neue DJ's. Die DJ's Se7en & Major Tom haben bereits in Läden in Kaldenkirchen und Mönchengladbach aufgelegt. Wir sind überzeugt, dass sie gut in unser Team passen und den Stil der KuFa-Parties hervorragend ergänzen werden. Indie-Sounds, Alternative Pop und Tanzbares bis die Tanzfläche brennt.

Tanz in den Mai - KuFa Goes Movies

30. April 2000
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Schau mir in die Augen, Kleines" und tanz mit mir den Tanz aus "Pulp Fiction"! So und so ähnlich geht es auf der diesjährigen Mai-Tanz-Party zu. In einer filmreifen Szenerie werdet ihr die erste Klappe in den Wonne-Monat schlagen. Natürlich gibt es in diesem Jahr auch wieder ein Freigetränk für alle, die in Film-Kostümen kommen. Also macht uns den Captain Kirk oder die Marilyn Monroe, seid eine "Pretty Woman" oder "Ein Offizier und Gentleman", zeigt uns "Dirty Dancing" und "Action"...