Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - Februar 2001

Art Till Five

3. Februar 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Letterman? Harald-Schmidt-Show? Wer spät in der Nacht noch vor der Glotze abhängt, ist selber schuld. Der gewiefte Nachtschwärmer sozialisiert zu nachtschlafender Zeit bei uns und nimmt so ganz nebenbei einen Schwung Kunst, Kultur und Musik mit. Wer bis zuletzt bleibt, kann sich dann zu Hause gleich wieder dem Frühstücksfernsehen widmen. Mit DJ Silvia und DJ Se7en.

<a href="http://www.tomliwa.de">Tom Liwa</a>

3. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Intro empfiehlt: Wenn man so heftig beschäftigt ist wie Tom Liwa, kann es einem schon mal passieren, dass das aktuelle Album als Comeback bezeichnet wird. Was völliger Blödsinn ist, denn Tom Liwa war in den vier Jahren seit der letzten FLOWERPORNOES-CD mit TIM ISFORT's Orchester unterwegs, machte Filmsoundtracks, dann gab's ne Revue. Und schließlich und endlich ist er Pappi geworden. Die spröden Popsongs und seine anrührende Erzählkunst erzielt normalerweise mit Hilfe alter Freunde eine enorme Breitbandwirkung. Auf der anstehenden Tour jedoch beschränkt sich Liwa auf "aufrichtiger Mann mit Gitarre aus Holz". Wenn man gut genug ist, kann man das sogar heute noch bringen. Verlasst Euch drauf - er kann.

Aktionskneipe mit Sojourn und Cocoon

7. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Noch ziemlich frisch sind SOJOURN: Seit August 2000 sind die vier zusammen, die sich auf die Rockmusik der 90er Jahre beziehen. Als "grooveorientierter Metal der neuen Schuke" bezeichnete die Presse den Stil von COCOON, die in der aktuellen Form auch erst seit September unterwegs sind.

<a href="http://www.thealarm.com">The Alarm 2001</a> (support: Brockman)

9. Februar 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Das sind dann mal eben auch so zwanzig Jahre, die THE ALARM schon auf dem Buckel haben. Als alle anderen voller Überzeugung auf Synthesizer setzten, droschen die Waliser stur auf ihre Gitarren ein. Mastermind Mike Peters holte sich James Stevenson (The Cult / Generation X) und Steve Grantley (Stiff Little Fingers), um in Deutschland vor der langen US-Tour noch mal richtig aufzudrehen. Ebenfalls nur auf die musikalische Grundausstattung verlassen sich brockman. Irgendwo zwischen melodiösem Rockpop und aggressivem Independent-Sound suchen brockman keine musikalische Heimat, sondern Gelegenheiten, um Spaß und Spontaneität auszuleben.

Herz beisst Haifisch - die Coolibri-Single-Party

10. Februar 2001
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

bis 23.00 Uhr incl. Freisekt

Aktionskneipe: Tourettes

14. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

<a href="http://www.laxalex.com">Lax Alex Contrax</a> / Slapstickers

16. Februar 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Schub ohne Ende verspricht LAX ALEX CONTRAX mit einer hochbrisanten Mischung aus Ska, Reggae, Soul und Pop, die uns von den bis zu neun Sendungsbeauftragten verabreicht wird. Schon Desmond Dekker, The Busters oder Rico Rodriguez haben eingesehen, dass es sicher keine Schande ist, mit LAX ALEX gesehen zu werden. Ganz im Gegenteil! Positivvibrationen, schweißtreibende Bläsersätze und ekstatische Orgelpeaks sind grade richtig für Mutters Besten.

<a href="http://www.nits.nl">The Nits</a>

17. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Wenn man sich in die Nähe von Kraftwerk oder Talking Heads begibt, ist das schon eine ziemlich anspruchsvolle Nachbarschaft und die meisten kriegen den Spagat zwischen Kopf und Seele nicht hin. Die Holländer haben einen schon eher erfolgreich zu nennenden Einbürgerungsversuch in eben dieser Nachbarschaft hinter sich. Südländische Sinnlichkeit, archaische skandinavische Gesänge, Chanson, Jazz und Klassik - erlaubt ist was gefällt, solange es dem Rock-Idiom nicht zu nahe kommt. Denn wir sollten nicht vergessen, dass es um "intelligente" Popmusik geht. Unsere Väter behaupteten mal, das sei ein Gegensatz.

Art Till Five

17. Februar 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Letterman? Harald-Schmidt-Show? Wer spät in der Nacht noch vor der Glotze abhängt, ist selber schuld. Der gewiefte Nachtschwärmer sozialisiert zu nachtschlafender Zeit bei uns und nimmt so ganz nebenbei einen Schwung Kunst, Kultur und Musik mit. Wer bis zuletzt bleibt, kann sich dann zu Hause gleich wieder dem Frühstücksfernsehen widmen. Mit DJs Cäsar und Hermann.

H.G. Butzko "Butzkolonne"

18. Februar 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Warnung vor dem Kabarettisten: Bei dem Tempo, das H.-G. Butzko vorlegt und dem schauspielerischen Vermögen, könnte man seine wortgewaltige Einmannshow wirklich zuweilen für Comedy halten. Tatsächlich aber macht Butzko Wortkabarett alter Schule und regt sich über Dinge auf, über die du und ich sich auch aufregen sollten.

Stadtmagazin präsentiert: <a href="http://www.drfeelgood.de">Dr. Feelgood</a> (support Hot`N`Nasty)

20. Februar 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Noch ein Dinosaurier, der sich nicht belehren lässt, daß er von Rechts wegen ausgestorben gehört. 25 Jahre ist sie her, die Hoch-Zeit des Bluesrock, als DR. FEELGOOD gegründet wurde. Mit dabei haben sie zwar ihr aktuelles Album, aus dem sie sicher die ein oder andere Weise spielen werden, aber keine Sorge - all die Klassiker wie "Milk And Alcohol", "She's A Wind Up" und "See You Later Alligator" sollten sie auch noch drauf haben. Blues aus dem Ruhrpott von Hot'N'Nasty wird uns standesgemäß auf diesen Hammer vorbereiten.

Aktionskneipe: <a href="http://www.nudepage.de">Nude</a>; Siha Mika Niko

21. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Altweiberparty

22. Februar 2001
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Wer schon immer mehr für Rollkragenpullis zu haben war, zum Lachen eher in den Keller geht und meint, der Narhallamarsch bedeutet, man habe Schmerzen in der Schrittgegend, dem ist nicht zu helfen. Die restlichen alten Schabracken dürfen gerne bei uns vorsprechen.

Art Till Five

24. Februar 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Letterman? Harald-Schmidt-Show? Wer spät in der Nacht noch vor der Glotze abhängt, ist selber schuld. Der gewiefte Nachtschwärmer sozialisiert zu nachtschlafender Zeit bei uns und nimmt so ganz nebenbei einen Schwung Kunst, Kultur und Musik mit. Wer bis zuletzt bleibt, kann sich dann zu Hause gleich wieder dem Frühstücksfernsehen widmen. Mit DJs Torsten und Alex.

80er Party

24. Februar 2001
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Am liebsten morgen wieder..." - wie Hartweizengrießjünger benehmen sich die KuFa-Besucher, wenn's um 80er-Parties geht. Ist das Torschlußpanik? Ist das Fantasielosigkeit? Ist das nicht egal? Gebt dem Volk, was des Volkes ist.

Rosenmontagsparty

26. Februar 2001
17:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die karnevalistische Zeitrechung sagt uns, dass am Aschermittwoch alles vorbei ist. Grund genug, nochmal die Sau fliegen zu lassen. Bis November und dem damit verbundenen Neubeginn der fünften Jahreszeit, ist noch lange hin.

Aktionskneipe:

28. Februar 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren