Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Archiv - Juli 2001

Axel Rudi Pell & Gäste

1. Juli 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Eine Rock'n'Roll-Geschichte wie aus dem Lehrbuch: Axel Rudi Pell kommt aus Bochum und nachdem 71 Blackmore und Deep Purple sein kindliches Dasein durchrüttelten, machte er sich auf zu Größerem. Nicht ohne Erfolg, denn Axel Rudi Pell gilt inzwischen als einer der anerkanntesten Gitarristen Deutschlands. Sein variabler Gitarrenstil, der Vorbilder von Blackmore bis Hendrix nicht verleugnet, baut neue Techniken ohne Melodieverlust unaufgeregt ein. Long live Rock'n'Roll!

Aktionskneipe mit BLITZED und COCK-O-LORIS

4. Juli 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bei der Wahl der Textsprache sind BLITZED flexibel - mal deutsch, mal englisch. Drunterliegen muss aber für die sieben aus der Gegend um Moers und Duisburg Punkrock mit Ska-Einflüssen. Ein Segen, dass das den Weg aus Bernd seinem Kinderzimmer raus geschafft hat. Ebenfalls über das Stadium sabbernder Kinderträume haben sich COCK-O-LORIS hinweggesetzt. Die Dormagener rocken sich nach eigenen Angaben mit einer Menge schneller und sehr schneller Punksongs durch die Gegend. Diesmal unsre Gegend.

School's Out Party

4. Juli 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Ob's nun zu feiern gibt, dass es nun doch nichts wird mit der Versetzung oder man einfach vergessen will, dass es nun ernst wird - drei Wochen mit den Eltern allein in Bad Piermont - wir nehmen Euch in die postedukativ verständnisvollen Arme. Wir wissen, dass Ihr HipHop braucht, Dance und die Charts rauf und runter, gerade jetzt. Und was wir nicht wissen, könnt Ihr uns sagen, denn wir spielen, was ihr wollt. Deklination und Logarithmus waren gestern. Heute ist KuFa. Mit DJs Thorsten und Alex

Fun Till Five - The Alternative Pop Party

7. Juli 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Eintritt für die Fun Till Five: 5 Mark. Rumstehen, Bier und Zigaretten: So um die 35 Mark. Der Freundin von diesem Stiernacken einen ausgegeben: 6 Mark fuffzich. Pflaster vom Sani: Für umsonst. Der Sanifrau einen ausgegeben: wieder 6 Mark fuffzich. Präser aus dem Automaten: 2 Mark. Morgens nach der KuFa: Unbezahlbar. Mit DJ Silvia und DJ Se7en

Aktionskneipe mit poisoned child und Tracker Dog

11. Juli 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

TRACKER DOG bestehen eigentlich aus der ehemaligen Kreativabteilung von SCUM PUBLIC. Mit zwei Neuzugängen und demzufolge mehr musikalischen Vorbildern aus Grunge, Punk, Rock und Independent ist auf jeden Fall kein zweiter SCUM PUBLIC-Aufguß zu erwarten.

The Pharcyde + Gäste

13. Juli 2001
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Einziges Konzert in NRW
East Side - West Side, Tupac und Biggie - damit haben THE PHARCYDE erstmal nichts am Hut. Als an der US-Westküste in den frühen Neunzigern noch der G-Funk regierte, etablierten sie dort den Geist der New Yorker New School. Eine Mischung aus obskuren Rare Groove-Samples und humorvolle Raps, die für LA ungewöhnlich waren. Mit abstrakten Beats, starker Songorientierung und grandiosen Vokalharmonien haben THE PHARCYDE HipHop-Geschichte geschrieben, sie unternahmen geschmackvolle Exkursionen durch Jazz und Funk. Und doch hat man sie in den Staaten etwas vergessen. Nicht so bei uns, oder?

Herz beisst Haifisch - die Coolibri - Single Party

14. Juli 2001
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bis 23:00 inklusive 1 Freisekt.

Aktionskneipe mit The Radioactives

18. Juli 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Genau wie unsre Eltern uns gewarnt haben: Da hört man zuviel Social Distortion, Angry Samoans oder die frühen Bad Religion und schon meint man, man müsste eine Punkrockband gründen und selbst Gas geben. Allerdings ist das, wie wir nicht nur im Fall von THE RADIOACTIVES aus Münster finden, ganz und gar nichts Verdammungswürdiges.

New Rock Party

20. Juli 2001
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

NU ROCK PARTY [nju: rok ?pa:ti] Neu-Rock Party, die ;Bezeichnung einer Veranstaltung mit Musik, Cocktails, Toiletten und Tanzeinlagen; Hauptbestandteil ist ein Musikstil mit Wurzeln im ausgehenden 20. Jahrhundert; siehe auch ? Crossover, ? Nu Metal, ? Industrial, ? Hardcore, ? Alternativ Rock, ? DJs Cäsar & Hermann, ? Nine Inch Nails ? Limp Bizkit, ? Tool, ? Nude, ? Korn, ? Helmet, ? Filter, ? Machine Head, ? Faith No More, ? Red Hot Chili Peppers, ? Papa Roach, ? Rage Against The Machine, ? Deftones, ? A Perfect Circle, ? Refused, ? Incubus, ? Hed(PE), ? Fear Factory..........(cj)

Fun Till Five - The Alternative Pop Party

21. Juli 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Eintritt für die Fun Till Five: 5 Mark. Rumstehen, Bier und Zigaretten: So um die 35 Mark. Der Freundin von diesem Stiernacken einen ausgegeben: 6 Mark fuffzich. Pflaster vom Sani: Für umsonst. Der Sanifrau einen ausgegeben: wieder 6 Mark fuffzich. Präser aus dem Automaten: 2 Mark. Morgens nach der KuFa: Unbezahlbar. Mit DJs Cäsar und Hermann

Aktionskneipe mit SUSPECT

25. Juli 2001
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Veränderung bedeutet Schmerz. Den zitieren auch die Duisburger von SUSPECT, den gab es bei der Geburt ihres Sounds sehr wohl, als eingängige Rockmusik entstand mit Einflüssen aus Funk und Pop. Für den Musikliebhaber erweist sich dies alles andere als schmerzhaft. Im Gegenteil.

80er Party

28. Juli 2001
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Beim Teleshopping gibt's immer öfter diese Angebote von wegen: 14-CD-Box mit allen amtlichen 80er-Krachern für nur 14,99 unverbindliche Preisempfehlung. Gibt's nicht im Geschäft. Jetzt mal unter Brüdern: Glaubst Du wirklich, wir hätten nur 14 CDs? Willst Du Deine Platten wirklich alleine hören? Und sind fünf Mark nicht immer noch weniger als 14,99? Siehste. KuFa 80er Party. Gibt's auch nicht im Geschäft.

Fun Till Five - The Alternative Pop Party

28. Juli 2001
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Eintritt für die Fun Till Five: 5 Mark. Rumstehen, Bier und Zigaretten: So um die 35 Mark. Der Freundin von diesem Stiernacken einen ausgegeben: 6 Mark fuffzich. Pflaster vom Sani: Für umsonst. Der Sanifrau einen ausgegeben: wieder 6 Mark fuffzich. Präser aus dem Automaten: 2 Mark. Morgens nach der KuFa: Unbezahlbar. Mit DJs Thorsten und Alex