Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - November 2003

Fun till 5 - pop die party

1. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Ab 18 Jahren.

MILA MAR "Picnic on the Moon" - Tour Teil 2

2. November 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Zum Duo geschrumpft präsentieren MILA MAR ihr bis dato wohl vielschichtigstes Album, eingespielt mit vielen namhaften Gästen. ,Picnic on the moon" ist Pop, TripHop, Metal und Disco, durchwoben vom elfengleichen Gesang Anke Hachfelds, der den unterschiedlichen Stücken eine einheitliche Magie verleiht.
Die Stimme der "Liebe" auf Tour mit "Mila Mar"

MusiX präsentiert STOPPOK supp. Justin Balk

5. November 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Rock, Blues, Funk'n'Soul: Das ist die musikalische Untermalung, zu der STOPPOK in seinen Texten die alltäglichen Dramen und Verirrungen seziert und analysiert. In seiner ganz eigenen Sprache erzählt er mit beißendem Humor, warum alles immer mehr aus dem Ruder läuft. ,Bla-bla Nonstop" präsentiert den Ruhrgebietsbarden at its finest!

80 er Partyab 18 Jahren

8. November 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Fun till 5 - pop die party

8. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Kabarett-Bühne Krefeld: Matthias Brodowy - "Eintritt frei und andere Lügen"

9. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Matthias Brodowy versteht es nicht nur, politische Polemik und mit schwarzem Humor gesättigte Satire durch sein Maschinengewehr-Mundwerk in den Saal zu feuern, sondern das ganze auch noch virtuos am Piano zu begleiten. Also: Schießen Sie nicht (zurück) auf den Pianisten...

KOSHEEN präsentiert von Gauloises Blondes

10. November 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit ,Hide U" von ihrem ersten Album landete das britische Trio KOSHEEN weltweit einen Dance- und Radiohit. Vielleicht ist es die Band-Mixtur, die den weiterhin andauernden Erfolg erklärt: Hinter Sängerin Sian stehen mit Darren und Markee Ex-Punk- bzw. Indie-Rocker. Ein langer Weg bis zum elektronischen Superact, der aber die außergewöhnlichen Live-Qualitäten KOSHEENs erklären mag.

Aktionskneipe mit For Sale / Asher

12. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

FOR SALE servieren dynamische Feinkost aus dem Bereich Punkrock. Die wurde beim Emergenza-Wettbewerb 2002 so goutiert, dass FOR SALE bis ins Ruhrgebietsfinale vordrangen. Jetzt spielen sie in Krefeld mit drei Akkorden für ein Halleluja ein denkwürdiges Konzert.

FERRIS MC feat. DJ STYLEWARZ

13. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Auf seiner ,Audiobiographie" liefert Ferris MC gewohnt derbe und ehrliche Reime über sich und das Leben drumrum; über Drogen, Knast, Rückschläge und Wiederanfänge. Der Mann mit der verkorksten Vergangenheit sieht das alles aber als Kampfansage und aufgeben wird er noch lange nicht - hey, er ist Ferris MC! Und mit Stylewarz an den Turntables kann einfach nichts schief laufen.

Ein Abend mit Bastian Pastewka & Olli Dittrich

14. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Neben den bekannten Figuren des "Spocht"-Moderators aus der "RTL Samstag Nacht Show" (Dittrich) und dem tumben Rheinländer Ottmar Zittlau aus der "SAT1 Wochenshow" (Pastewka) bieten die beiden Top-TV-Comedians weitere Ausflüge in ihr Skurrilitäten-Kabinett. Musikalisch unterstützt werden sie dabei von Den Affen, Gitarrist Franny Hartmann und der attraktiven Musical-Chanteuse Susi Frese. Intoniert und parodiert werden Lieder von Heinz Erhardt bis Burt Bacharach.

NU Rock Party

14. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Depeche Mode Party (große Halle)

15. November 2003
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Fun till 5 - pop die party

15. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

VOLLPLAYBACKTHEATER Wuppertal "Alfred Hitchcock`s: Die Drei ??? - und der Doppelgänger und Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse"

18. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Zwei Klassiker des Hörspielgenres werden live auf die Bühne gehievt. Man darf gespannt sein, was das VOLLPLAYBACKTHEATER diesmal an hochkarätigen Spaßfaktoren zur jeweiligen Persiflage bereit hält. Ernst genommen wird jedenfalls wenig. Obwohl das Ganze schon als ,Ohnsorg-Theater unter Mescalin-Einfluss" beschrieben wurde, ist es letztlich eine Hommage an Hitchcock und Wallace.
Veranstalter: Contra Promotion

Aktionskneipe mit N.R.G. & Supersoma

19. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

N.R.G. spielen Authentischen, geilen Speed-Metal mit leichten Doom-Anleihen.
Mit den fünf Mönchengladbacher SUPERSOMA kommt eine rockig, rotzige Mischung aus Doom, Metal mit Harcoreparts in die KuFa. Ihnen ist es gelungen, einen kreativen Sound zu entwickeln, der nicht nur Doom Rock-Freunde ansprechen dürfte. Supersoma sind die Finalisten des diesjährigen EMERGENZA-Festivals in Köln und haben dort beide Jury-Spezial-Preise als Live Band gewonnen.

TOM LIWA

20. November 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Tom Liwa hat dieses Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Syndrom, zumindest ist seine musikalische Seele derart zweigeteilt. Und so hat er jüngst mit - 2 originals of ...Tom Liwa - gleich eine Doppel-CD auf den Markt gebracht. Die eine enthält Hardcore-Punk vom Feinsten und setzt das fort, was Liwa schon mit den Flowerpornoes begann. Die andere zeigt den ruhigen, poetischen Liwa, quasi Liwa unplugged. Bei diesem Konzert werden also die Fans beider Liwas auf ihre Kosten kommen.
Veranstalter: Bündnis 90 / Die Grünen

HAGEN THIEME: LumiArt

20. November 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

LumiArt
Tagtäglich werden in der KuFa Licht und Ton von den Technikern gestaltet, da ist Kreativität gefordert und jedes Event ist eine neue Herausforderung. Jetzt hat Hagen Thieme in Zusammenarbeit mit dem Technikausschuss der KuFa Musik und Licht zum Thema einer eigenen Ausstellung zusammengeführt.
Der Besucher wird Sehen und Hören neu und anders erleben, Kunst auf High-Tech-Niveau.

EBM Electroshock Party(incl. Releaseparty "RoterSand")

21. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Herz beißt Haifisch - die Coolibri Single Party Bis 23.00 Uhr inklusive einem Glas Freisekt.

22. November 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

JOHANN KÖHNICH

23. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit einer Stimme, die wie eine Mischung aus Heinz Rühmann und Norbert Blüm klingt, ohne größeren Bewegungsaufwand und mit oft pinkfarbenem Jackett ist KÖHNICH so etwas wie der Antistar der Comedyszene - und wurde eben drum 2001 mit dem Deutschen Comedypreis als "Entdeckung des Jahres" gekürt. Seine Geschichten schwanken zwischen Banalität und Wahnsinn, zwischen Absurdität und Alltäglichem, doch bei KÖHNICHS Vortrag sind sogar die Pausen ein Brüller.
Veranstalter:Contra Promotion

radioKuFa auf Welle Niederrhein

24. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

mit Gewinnspiel u.v.m. auf den Frequenzen 87,7 und 102,5 MHz

JOHN CALE präsentiert von Rolling Stone, TAZ und Westzeit

27. November 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bekannt wurde John Cale als Mitglied von Velvet Underground, bei deren ersten beiden Alben er mitwirkte. Seine musikalische Karriere begann er mit einem Viola- und Klavierstudium am Goldsmithe College in London, wo er ein Stipendium für ein Studium in den USA erhielt. Die Jahre ab 1970 verbrachte John Cale damit, in verschiedenen musikalischen Genres zu arbeiten und zu experimentieren. So gründete er eine Rockband, schrieb eine Oper und produzierte elektronische Musik. Er arbeitete als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent. So verschiedene Musiker und Künstler wie Little Feat, Patti Smith, Brian Eno, Kevin Ayers und Iggy Pop suchten die Zusammenarbeit mit ihm.
John Cale war nicht nur zusammen mit Lou Reed Begründer von Velvet Underground, sondern auch Schützling von Andy Warhol. Er hat die Rockmusik revolutioniert, sich jedoch auch immer mit E-Musik und Jazz beschäftigt. Er zählt zu den wichtigsten Rock-Produzenten und schrieb einige der zartesten Popsongs überhaupt. Seine Soloshows sind Sternstunden und erzeugen Gänsehaut.
2003 wird John Cale das erste Mal seit etlichen Jahren wieder mit Band auf Tour gehen und seine neuen Ideen vorstellen. So ist auch sein neues Album - Hobo Sapiens - über die üblichen Kategorien erhaben. Rock? Jazz? Klassik? - All das und mehr.

CULTURED PEARLS special guest: Gabriel Gordon - Pearls of a Decade - live 2003

28. November 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die CULTURED PEARLS werden nicht nur die Hits ihres aktuellen Albums ,Life on a tuesday" spielen, sondern eine Retrospektive ihres bisherigen Schaffens geben. Sie feiern ihr 11-jähriges Bühnenjubiläum. Die Band um Sängerin Astrid North nimmt eine Ausnahmeposition im deutschen Musikbusiness ein, denn ihre Mischung aus Soul, Pop und Funkyness ist nach wie vor einzigartig. Durch die smoothen Arrangements ihrer Stücke kultivieren die CULTURED PEARLS in der Tat wahre Songperlen. Das hat die Band bereits im Januar in der KuFa unter Beweis gestellt.

Fun till 5 - pop die party

29. November 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Endlich wieder Samstagabend - in Krefeld die Zeit, um auf unserer Doppel-Happy-Hour-Tanz-bis-ins-Morgengrauen-Party abzufeiern. Die DJs Caulfield & Bateman sorgen für gepflegte Sounds von den 60s bis heute.

Kabarett-Bühne Krefeld: Volker Pispers - "... bis neulich!"

30. November 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Aktuelle Klassiker vortragen, sich selbst also wiederholen, das kann sich Volker Pispers im 20. Jahr seines Bühnenlebens erlauben. Denn die Texte, die er gerne "selbst mal wieder hören wollte", geizen nicht mit Bezügen zum aktuellen Weltenlauf. Absurde Rechenoperationen und Zukunftsszenarien in einem bitterbösen Best Of.