Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - Dezember 2003

Stadtmagazin und westzeit präsentieren als EINZIGES KONZERT IN NRW LAIKA

2. Dezember 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Benannt nach dem ersten Hund im Weltraum, löst die britische Band LAIKA auch mit den Songs ihres fünften Albums "Wherever I am I am is what is missing" das Gefühl der Schwerelosigkeit beim Zuhören aus. Margaret Fiedlers wandlungsreiche, zarte Stimme schmiegt sich wundervoll in die treibenden, elektronisch-akustischen Songs.

Aktionskneipe mit BELLYBUTTON & STROKE UNIT

3. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

BELLYBUTTON, das sind vier Düsseldorfer, die mit ihrer zwischen Emo-Rock und Pop lavierenden Nabelschau bereits bei diversen Bandcontests auftrumpfen konnten. Ganz so weit sind STROKE UNIT aus Krefeld und Gelsenkirchen noch nicht, doch ihr New Metal rockt definitiv in die richtige Richtung.

KMI Sampler Präsentation"Rhein gehört": Next Horizon, Die Kriminellen Helden, modulator, Kopfsalat, Jamila Trips, Cocoon, suno (ex-Nude)

4. Dezember 2003
19:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Jetzt aber!
Im Dezember findet nun die im Sommer verschobene Live-Präsentation des Rhein gehört Samplers statt. Nach dem Motto: der Niederrhein - eine Region - ein Musik-Sampler - sind aus über 40 Bands 16 auserwählt worden, auf dem 3. Creinveld-Sampler vertreten zu sein.
Diese Auswahl ist eine bunte Vielfalt an Musik-Genres mit einer guten Mischung aus schon bekannteren, erfahrenen Gruppen und Newcomer-Bands.
"Rhein gehört" ist der direkte Nachfolger von Creinveld 113 sowie Creinveld 215 und wird von der Krefelder Musiker Initiative produziert.
An 2 Tagen werden die Bands und der Sampler vorgestellt.

KMI Sampler Präsentation:R(h)eingehört: Sunpeak, Low earth orbit, Awake, Dadrox, Concrete, Yulara Mundil, tastyNuts

5. Dezember 2003
19:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Fun till 5 CLUBBING"

6. Dezember 2003
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

DJ Larse (1Live clubbing)
Cinthie aka vinyl princess (Electric Kingdom/Low Spirit)
DJ Adam Dees (Juicy Playground /Freak Out Rec.)
Caulfield & Bateman (Kulturfabrik)
Markus Jansen (Schlachthof)

Der Turntable Wizard kickt Freitagsabends bei 1LIVE seine Phatten Tunes durch den Äther (20:00h - 01:00h). Seine Sendung "Klubbing" (zusammen mit MIKE LITT) hat Kultstatus erreicht. Neben seiner Radiotätigkeit ist LARSE natürlich schwerpunktmäßig als Club- und PartyDJ unterwegs (u.a. Bungalow, Schloß Baldeney, Luna Bar, Eine Nacht in Aachen (Brazilectro), Keller Jubiläumsparty, Aftershowparty 1LIVE Krone/Oberhausen, XCape/Lichtenstein). House, Progressive Dance und diverse, extrem tanzbare, andere Sounds stehen auf der Playlist. Hauptsache der Schweiss fließt in Strömen !

Cinthie aka Vinyl Princess ist die neueste Errungenschaft aus dem Hause "Electric-Kingdom"! Die gebürtige Saarländerin wurde von keinem Geringeren als dem Altmeister Westbam entdeckt und nach Berlin geholt.
Seit dem geht es steil bergauf. Ihre erste Single "Nice Tits" war ein ebenso gefeierter Elektrohit wie ihr neuestes Werk "all we need"..... Sie sieht nicht nur unglaublich gut aus, sie rockt auch in altehrwürdiger, berliner Electro-Techno-Manier...Zahlreiche Gigs führten die Prinzessin durch Süddeutschland, Frankreich und Mexiko.
Zuletzt glänzte sie an der Seite von Lexy, K-Paul, Autotune und Westbam bei der Elektronische-Lieder-Tour durch alle wichtigen Clubs Deutschlands.

Morgen, Findus, wird`s was gebenVeranstalter:

7. Dezember 2003
17:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Fremdveranstaltung

CORVUS CORAX: "Gaudia Vite - Tour"

10. Dezember 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Gaudia Vite" - Die Freuden des Lebens, so lautet das Motto für den heutigen Abend. Die ungekrönten "Könige der Spielleut" werden aus Anlaß Ihres 15-jährigen Bandjubiläums und mit neuer Live-CD und DVD im Gepäck die Kulturfabrik in einen prunkvollen Rittersaal verwandeln. Zur Erinnerung: Bereits im Mai waren Teufel & Co mit ihrem Zweitprojekt Tanzwut zu Gast und hinterließen nicht nur feuchte Augen. Auch deshalb kann man sie mit Fug und Recht als "Boygroup des Mittelalters" bezeichnen.

EINZIGES KONZERT IN NRW ZOE & Don Abi

11. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bei GeeJam arbeitet man Tag und Nacht - No Doubt haben da ihr letztes Werk eingespielt, die Gorillaz und Indie Arie auch, Sly & Robbie sind Stammgäste. Da lernte ZOE auch Ky-Mani Marley kennen, einen der Söhne Bob Marleys. Der war von Zoes "Could It Be You" so ergriffen, dass er ihr vorschlug mitzusingen.
Der 1972 in London geborene Musiker und Songwriter wuchs in Laos (Nigeria) auf und lebt seit vielen Jahren in Köln. Erste Meriten fuhr der charismatische DON ABI durch seine Mitarbeit beim Brothers-Keepers-Projekt ein. Nun veröffentlichte er sein Debut-Album, das durch seine inspirierte Mischung aus Pop, Folk, Soul und Reggae gefällt. Außerdem ist der umtriebige Sänger auf der aktuellen Single von UB 40 zu hören.

The King

12. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bei einem Karaoke-Contest in Belfast wurde ein Post-Beamter König: THE KING was (re-)born!!! Mit Elvis' Stimme ließ er Songs von Nirvana oder Joy Division in einem ganz anderem Licht erscheinen - einem königlichen. Welche Songs er auf seiner nächsten Tournee neu im Gepäck hat, darauf darf man gespannt sein.

NU ROCK PARTY

12. Dezember 2003
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bringen's Limp Bizkit mit neuem Gitarristen? Floppt mit ihnen ein ganzes Genre? Zur Not schreiten unsere NuRock-DJs mit frischen Riffs und tonnenschweren Beats ein, um das zu verhindern.

Fun till 5 -pop die party

13. Dezember 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

80er Party

13. Dezember 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Kabarett-Bühne Krefeld: Wilfried Schmickler - "Aufhören!"

14. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Leverkusener "Werkskabarettist" und Profi-Choleriker ist neben Reiner Calmund der Einzige, bei dem Fernsehzuschauer ohne medizinische Ausbildung Bluthochdruck diagnostizieren können - ob das was mit dem Grundwasser der Bayer-Stadt zu tun hat? Jedenfalls sind Schmicklers knallharte Schlusstiraden bei den "Mitternachtsspitzen" im WDR Kult. Und wer denkt, Sprengkopf Schmickler bräuchte Bühnenpartner, an denen er sein explosives Gemüt zünden kann, irrt.

Aktionskneipe mit Parasiten & supp. Rald

17. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Girlpunk vom Niederrhein, diesen Sound machen Britta, Isi, Laura, Mone & Raff seit rund zwei Jahren immer populärer. An den Gig der PARASITEN hat sich dann auch sofort RALD rangezeckt, ist doch der Schlagzeuger Bruder der Parasitin Britta.

Westzeit präsentiert Niels Frevert: - Seltsam öffne mich -

18. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Sechs Jahre - so lange mußte man auf die zweite Arbeit des Ex-Nationalgalerie Mannes warten.
Es hat sich gelohnt: Mit -Seltsam öffne mich- werden große, kleine Songs mal in Goldene Zitronen schräger Stimme, mal in Tomte-Manier vorgetragen.
Ausgefeilte Gitarrenarrangements zwischen krachender Elektrizität und avangardistischen Beck-Anleihen bis hin zu lyrischen Texten, das erwartet uns in der KuFa.

einziges Konzert in NRW MANFRED MANN'S EARTHBAND

19. Dezember 2003
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Tja, was soll man zu dem Projekt um Manfred Mann noch sagen? Niemand würde ernsthaft in Frage stellen, das die seit fast 40 Jahren auftretende Band Welthits geschrieben hat und zu den Legenden des Rock gehört. Zwar werden in der KuFa auch alte Songs erschallen, doch das neue Material der Earth Band ist so up-to-date, dass es verfrüht ist, die Band zum alten Eisen zu geben oder als Oldiekapelle abzustempeln. Denn auch nachrückende Fans finden Gefallen am Sound der Band. So wird es in der Kulturfabrik zum Abschluss des Highlight-Jahres 2003 zu einem Treffen der Generationen kommen.

70er Party

19. Dezember 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

radioKuFa auf Welle Niederrhein

19. Dezember 2003
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

mit Gewinnspiel auf den Frequenzen 87,7 + 102,5 Mhz

Fun till 5 - pop die party

20. Dezember 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

BROCKMAN supp. Posh

25. Dezember 2003
22:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die Lokalmatadoren und VW-Soundcontest-Sieger rocken das Christkind. Zwar bieten BROCKMAN kein Weihnachtskonzert im eigentlichen Sinne, aber eine gute Gelegenheit, sich zu ihren mitreißenden Songs zu bewegen - so eine Art Weihnachts-Workout.

EBM - Electroshock Party

26. Dezember 2003
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Herz beißt Haifisch - die Coolibri Single Party

27. Dezember 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Silvester - die Party

31. Dezember 2003
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren