Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Archiv - Juni 2004

Aktionskneipe mitAshen Images & In Viro

2. Juni 2004
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bühne frei für den Nachwuchs: ASHEN IMAGES aus Willich liefern die Musik zu einer Party in Schwarz, "gotische Melancholie und dreckiger Rock mit metallischer Schlagseite". In der musikalischen Welt des Trios IN VIRO unterstreichen "treibende Drums, melancholische Keyboardflächen und satt klingende Gitarren den manchmal ruhigen, dann wieder aggressiven Gesang".

GÖTZ WIDMANN

3. Juni 2004
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Liedermacher als Wader-Beißer. GÖTZ WIDMANN zeigt dem Betroffenheitskult im Flanellhemd den Stinkefinger. Der wohl respektloseste unter den Singer-/Songwritern deutscher Provenienz gibt sich angriffslustiger denn je. In seinem Programm "Liedermaching" ist er herrlich unverschämt böse. WIDMANN macht ernst, aber mit Humor. Konservativen Gemütern ist der Besuch dieses Konzertes unbedingt anzuraten, damit ihr Adrenalinspiegel mal wieder so richtig auf Trab kommt.

Pulp-Fiction-Party mitDJ Steve Buttenberger (saftinfarkt)

4. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Dressen als Jackie Brown, Vincent Vegas oder Mr. White - und dann mal ganz cool rüber zur KuFa - zur Pulp-Fiction-Party. DJ Steve Buttenberger hat sich umgehört im Tarantino-Universum, dessen wild-ballernde Musiksalven schnell Kultstatus erreicht haben: Old School Funk, Surf, Rock`n`Roll und wüster Wüsten-Rock, Twist, Motown und Mariachi-Sounds. Come along and dance yourself dizzy.

SATURDAY SATELLITE

5. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Unser neuer Musik-Satellit bringt dieses Mal das akustische Universum mit Songs von Franz Ferdinand, Mando Diao und den Scissor Sisters zum Leuchten.

Wir verlosen für die Parties jeweils 5x freien
Eintritt plus Cocktail. Mehr Infos unter www.kufaparties.de

70er PARTY

9. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

AXEL RUDI PELLsupp. Universe

10. Juni 2004
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Deutschlands feste Größe in Sachen Melodic Hard Rock, AXEL RUDI PELL, hat mittlerweile sein zehntes Studioalbum auf den Markt gebracht. In gewohnter Manier schießt der Gitarrist seine Riffs aus der Hüfte und lässt die Saiten jaulen: High-Speed-Songs, Mitgröhlnummern und himmlisch-hymnische Balladen in bester Rocktradition. Der Herr aus Wattenscheid steht zu seinen Vorlieben. Anklänge an geschätzte Mähnenschwenker wie Black Sabbath, Deep Purple oder Rainbow sind unschwer zu finden. "Ein teuflischer Zungenkuss der Muse", wie das Bandinfo es auszudrücken meint. Grund genug, AXEL RUDI PELL wieder auf unsere Bühne zu bitten.

"Fortress in Flames" Tour 2004 THE CRÜXSHADOWS supp.; MINERVE anschl. ca. 23:00 Uhr Black-Cat-Party

11. Juni 2004
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Ihren Status als eine der besten Live-Bands dieses Planeten haben sich die CRÜXSHADOWS durch viele begeisternde Auftritte in Clubs und bei Festivals hart erarbeitet, nicht zuletzt durch das Konzert in der Kufa vor nun fast zwei Jahren. Zeit für eine Wiederholung finden wir - und so wird heute wieder der sympathische Vierer aus Florida zur Party bitten. Gerüchte, dass die KuFa für das heutige Konzert die Säulen in der großen Halle mit Schmierseife einreiben wird, werden hiermit allerdings ausdrücklich dementiert. Im Anschluß an das Konzert wird wie gewohnt eine Party stattfinden, für Konzertbesucher ist der Eintritt natürlich frei.

Black-Cat-Party

11. Juni 2004
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Wir streunen mit DJ StefanD (Black Magic Night) einmal quer durch den schwarzen Garten und zurück. Miau.
Für Konzertbesucher ist der Eintritt natürlich frei.

80er Party

12. Juni 2004
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

In der BRD startete Kanzler Birne durch und in einem rechtschaffen unbedeutenden Kaff am Niederrhein hörte man ausgewählt muntere Musik in einem Lokal namens "Pferdestall". Der Sound zur Dekade - nur bei uns.

VIVA, stadtmagazin und stadtspiegel präsentierenSAMY DELUXEsupp. Headliners

13. Juni 2004
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Nachdem er sich im letzten Jahr mit Afrob und gerade eben mit Kool Savas hinreißende Pas-de-Deux geliefert hat, gibt es nun neues, eigenes Material. SAMY DELUXE, auf den Medaillenrängen im Contest beste MCs in unserem Land, ist ein Garant für Schnellfeuerreime. Seine Battlerhymes in Songs wie "Hab gehört" und "Weck mich auf", haben die HipHop-Community polarisiert. Nun lässt der Rapper wieder stylish die Wellen rauschen. Bei SAMY ist alles im Fluss, keine Zäsuren, kein Stakkato, sondern ruff und geschmeidig: Hier stimmt der Flow.

Aktionskneipe mitSiren Circle + Dekadenz

16. Juni 2004
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Nach ihrem 2001 erschienenen Erstling "First Impressions" präsentiert das Duo SIREN CIRCLE heute die neue CD "Second Signs". Das Album überzeugt durch seine Club-tauglichen Electro-Songs. Unterstützt werden die Krefelder von den Kollegen von DEKADENZ, die Dark Cyber Metal zu Gehör bringen werden.

rockbar

18. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Willkommen am Tresen des guten Geschmacks. Rock ist angesagt im Clubleben, weiß nicht nur der -Prinz-. Wir haben die Party zum Trend. The Return of Rock. This is it.

Wir verlosen für die Parties jeweils 5x freien
Eintritt plus Cocktail. Mehr Infos unter www.kufaparties.de

Mittelalter-Nacht

19. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Heute kommen nicht nur die Fans mittelalterlicher Musik (von Estampie & Helium Vola bis hin zu In Extremo und Subway to Sally) zu ihrem Recht sondern auch Düstergothic Fans zwischen Dead Can Dance, Deine Lakaien und den Crüxshadows werden bedient.

COVER-ME-PARTY

25. Juni 2004
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Alles nur geklaut ? Aber wie. Unsere DJs Sherlock Holmes und Dr. Watson haben ihre Spürnasen in den Wind der Musikgeschichte gehalten - von den Sixties bis heute, von Pop über Soul bis zum Rock - und messerscharf ermittelt. Original und Fälschung - heute Abend werden erste Ermittlungsergebnisse zu Gehör gebracht.

Herz beißt Haifisch - die Coolibri Single Party Veranstalter: Roland Scherer Verlag

26. Juni 2004
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren