Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - Februar 2005

CELESTE NOIR / POLYTUNE

2. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Pop kennt jeder, aber Horrorpop ist was ganz Neues. Seine Erfinder, die drei Musiker der Band CELESTE NOIR aus Marl, kreuzen dafür Wave und EBM, Filmmusik und eben Pop und machen eine Rolle rückwärts direkt ins musikalische Herz der 80er-Jahre. Die Kollegen von POLYTUNE zaubern einen Synthiepop auf die Dancefloors, der verspielt, aber kraftvoll und immer tanzbar daherkommt. Die Songs des Halterner (?) Trios werden nicht durch Retro-Elemente aufgepeppt, sondern durch einen ausgeprägten Wiedererkennungswert belebt.

Aftershow-Party im Club

4. Februar 2005
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Louder Than Hell - metal party

4. Februar 2005
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Metal-Party mit DJ Madrebel (Thrash, Death, Black, Power, Doom, Grind, 80's, Gothic, Underground).

Pulp-Fiction-Party

5. Februar 2005
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Unser Experte in Sachen Tarantino-Universum, DJ Steve Buttenberger, wird wieder mit Musiksalven um sich zu ballern. Schließlich will er seinem Ruf gerecht werden: Tanzleichen pflastern seinen Weg. Die Munition: Old School Funk, Surf, Rock'n'Roll und wüster Wüsten-Rock, Twist, Motown und Mariachi-Sounds.

die alternative ROSENMONTAGsParty

7. Februar 2005
19:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit schillernden Melodien und funkelnden Rhythmen werden unsere DJs in die Bütt steigen. Zwar steht kein Pferd im Flur, aber ausgelassen wird es allemal. Und nicht nur Mariechen schwingt das Tanzbein. Pappnasen haben einen (Platten-)Wunsch frei. Ob auch der Prinz kütt?

rockbar party

11. Februar 2005
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Rezept für einen deftigen KuFa-Abend: Exzellenten Alternative Rock mit kräftigem NuRock mixen, guten Gitarrenrock untermischen und mit einem Schuß Crossover abschmecken.
Mit einer guten Portion Partyrock und diversen Clubclassics aufkochen lassen und unter abrockenden Gästen abmischen.
Dazu empfehlen die Plattenköche innovative Musikstücke als Beilage und als Durstlöscher die Happy Hour von 22-23 Uhr (für Cocktails und Longdrinks).
rockbar - Alles andere ist nur Pop.

80er Party

12. Februar 2005
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Orkus, Zillo, melodie & rhythmus, synthetics und Metal Heart präsentierendie Tiefenrausch TourneeWITT / ANGELZOOM / NIK PAGE

16. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Einladung zur Verzauberung: Der goldene Reiter galoppiert mit Gefolge zu uns. JOACHIM WITT, Urgestein der einst Neuen Deutschen Welle, wird mit ANGELZOOM-Sängerin Claudia Uhle und Blind-Passengers-Mastermind NIK PAGE ein gemeinsames Set spielen. Begleitet werden die Drei von der Silly Band und Streichern der Letzten Instanz.
Einladung zur Verzauberung heißt das Motto des Abends.

WIZO-Abschiedstour 2005 WIZO supp.: R'n'R Stormtroopers mit anschl. Aftershow Party (DJ Marc)

18. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

PUNKROCK-Party mit DJ Marc

18. Februar 2005
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Konzertbesucher haben freien Eintritt

stadtspiegel & stadtmagazin präsentieren 30up - Nichts für junges Gemüse

19. Februar 2005
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Happy Hour für Cocktails und Longdrinks von 22-23 h.

stadtspiegel & stadtmagazin präsentierendie Kabarett-Bühne Krefeld Christoph Brüske: "brüskiert"

20. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Teutonia aktuell: Mehr Bundesländer als Verstand. Ein Bundestag, der tagt. Ein Bundesrat, der rät, worüber wohl getagt wurde. Ein Bundesverfassungsgericht, das darüber richtet, was gemacht werden muss, sobald der Bund dazu in der Verfasung ist. Da kommt keine Freude auf, oder? Weit gefehlt! Wenn Stand-up-Kabarettist Christoph Brüske wortakrobatisch und mit facettenreicher Gesangsstimme sich der Sache annimmt, wird sich nur der brüskiert fühlen, der es nicht anders verdient hat.

Ab sofort bietet die Kulturfabrik die Eintrittskarten der Kabarettreihe im Einzelverkauf an.

Sonic Seducer und Metal Hammer präsentieren als Einziges Konzert in NRW TRISTANIA supp.: Moondust

23. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Aus den dunklen Wäldern des hohen Nordens kommen TRISTANIA zu uns geschneit. Die Norweger schmieden aus feingliedrigen und ruhigen Strukturen sowie furiosen Kraftausbrüchen einen Gothic-Metal feinster Legierung. In den vielschichtigen Kompositionen der Band tauchen aber auch symphonische Passagen und opernhafter Gesang auf. Wen dieser gleichermaßen kraftvolle und aggressive wie komplexe und atmosphärische Sound nicht umhaut, hat den Elchtest zwar bestanden, versteht aber nichts von mitreißender, dunkler Musik. Auf Tour sind TRISTANIA mit dem eben erschienenen Album ,Ashes".

Bilder anzeigen

2. KICKERTURNIER

24. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Und wieder muss das Runde in das Eckige. Wer hat die Winterpause am besten überbrückt? Wer hat erfolgreich auf dem Transfermarkt zugeschlagen? Steht der nächste Trainerwechsel oder gar ein neuer Wettskandal vor der Tür? Fragen über Fragen.
Aufschluss gibt das 2. Kickerturnier.
PREISE? Lasst euch überraschen......

Bitte als Team in der KuFa unter 02151 / 858687 anmelden

Stadtmagazin und Coolibri präsentieren Crossing over Krefeld: NEW DAMAGE / Stroke Unit / Under 7 Bridges / Strike 9 anschl. Crossover Party

25. Februar 2005
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Vier Bands, die die härtere Gangart lieben, sind angetreten, um zu rocken, was das Zeug hält. Energie geladener Rock, aber mit Gespür für melodische Zwischentöne - so kann man den Sound dieses kleinen Festivals zusammenfassen. Angeführt von den Lokalmatadoren NEW DAMAGE werden mit STROKE UNIT und STRIKE 9 weitere Bands aus Krefeld sowie die Formation UNDER 7 BRIDGES aus Hamm zeigen, dass zwischen Mark und Bein erschütternden Gesang und jaulende Gitarren immer noch Platz für kleine Fluchten ist - mal in Richtung Pop, mal mit dem Ziel, jazzig zu grooven.

Crossover - Party

25. Februar 2005
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Konzertbesucher haben freien Eintritt.

Herz beisst Haifisch - die Coolibri Single PartyVeranstalter: Roland Scherer Verlag

26. Februar 2005
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren