Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Archiv - Januar 2006

westzeit und stadtmagazin präsentieren:ABWÄRTS

5. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit den alten Helden geht es wieder aufwärts. Nach den Fehlfarben und etlichen anderen sind nun auch ABWÄRTS und Frank Z., bei dem Rod von den Ärzten als Unterstützung angeheuert hat, wieder mit von der Partie. Mit kurzen, harten Tracks geht es zurück zu den Anfängen. Rougher Punk, Sample-Maschinensound und heftige Gitarren-Attacken; deutscher PunkWave, zu dem man einst seine Jugend verschwendet hat.

stadtmagazin und partyfaces präsentierenjuicy playground mit MARKUS GARDEWEG

6. Januar 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Ein Star der deutschen Houseszene, MARKUS GARDEWEG vom Vorzeigelabel Kontor Records, beehrt den Juicy Playground. Den Durchbruch schaffte er 1995 als DJ im Hamburger "Kontor". Auch mit seiner Radio-Show "Top of The Clubs" ist GARDEWEG erfolgreich. Seine wahre Leidenschaft ist jedoch das DJing. Neben ihm wird auch Lokalmatador Adam Dees in die Plattenkiste greifen. Beide DJs werden ein Feuerwerk der guten Housemusic abbrennen.

Bettie`s Revenge II

7. Januar 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die Punk'n'Roll-Party mit Rock'n'Roll, Psychobilly, Punkrock und Hardcore, Reggae, Ska und Sixties-Soul mit den DJs Klaus und Cony.

radioKufa auf den freq. 100,6 und 87,7

9. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Your Dumb Invention und Pharic

11. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

PHARIC: Alternative und EmoRock aus Willich. YOUR DUMB INVENTION: INDIE-Rock aus KR.

rockbar - die party

13. Januar 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Krefeld ist rockbar. Das beweisen DJ MajorTom und DJ Se7en an jedem zweiten Freitag im Monat. Die Party, die seit zwei Jahren erfolgreich in der KuFa stattfindet, ist der lautstarke Beweis dafür, dass nicht nur Techno und Pop eine Party-Crowd mobilisieren. Und mal ganz unter uns: Die weit verbreitete Meinung, dass Rock nur von Jungs geschätzt wird, stimmt nicht. Auch das vermeintlich schwache Geschlecht rockt bei uns. Zum Auftakt der Rocksaison 2006 erhält jeder, der bei der heutigen Sause ein Getränk erwirbt, eine CD gratis. Rock Hit oder Shock Hit, das ist allerdings die Frage. Weiterhin gilt: rockbar - alles andere ist nur Pop.

80er Party

14. Januar 2006
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Indie/Rock/Britpop-Party

20. Januar 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Genug vom Mainstream-Brei der öffentlich-rechtlichen Radiostationen und des so genannten Musik-TVs? Darf ein bisschen verschrobener und kantiger, ein bisschen härter und zügiger sein? Darf?s einfach nur gute, handgemachte Musik von echten Individuen sein? Dann nichts wie hin zur heutigen Party. Da gibt?s nicht nur Aktuelles aus den Adel-Charts mit den Kaiser Chiefs und dem Kaizers Orchestra, mit Franz Ferdinand und Louis XIV, sondern auch Brandneues von Szene-Größen wie Julian Casablanca und Pete Doherty.

depeche mode vs. electroshock party

21. Januar 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Keine Karten fürs D'dorfer Konzert von Depeche Mode bekommen? Die KuFa bietet Hilfe. Unsere Party steht ganz im Zeichen der neuen DM-Songs.

Bilder anzeigen

Kabarett-Bühne Krefeld Florian Schröder / Volkmar Staub: "Zugabe"

22. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Dieses Land braucht eine Therapie. Florian Schroeder und Volkmar Staub ziehen die Couch aus und nehmen den Patien-ten Deutschland gründlich unter die Zeit-Lupe. Viel hat sich verändert im letzten Jahr. Ratzi ist jetzt Bene, das Merkel Kanzlerin und Du? Du bist Deutschland. "Zugabe" heißt der schräge und parodistische Jahresrückblick der beiden Kabarettisten. Als Nachschlag reichen Schroeder und Staub Schleichwerbung im Tatort, Vogelgrippe in Europa oder Wasser in New Orleans. Ihre "Zugabe" ist die ultimative Schocktherapie gegen 2005: rezeptfrei an der KuFa ?Kasse.

Ab sofort können sie die Einzelkarten zu unserer beliebten Kabarettreihe in der KuFa und an allen Krefelder Vorverkaufsstellen erwerben.
Das Kabarett-Kombiticket ist aber auch weiterhin bis zum 22.1.2006 erhältlich, kostet 50 EURO, ist aber nur in der KuFa erhältlich.

The Acid Queen und Uncovered

25. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Indie-, Old-School-Rock und Pop von der ACID QUEEN aus KR und musikalische Enthüllungen von UNCOVERED.

Einziges Konzert in NRW sonic seducer, metal hammer, melodie & rhythmus + protain gmbh und stadtmagazin präsentieren: "25 JAHRE DIE KRUPPS - JUBILÄUMSTOURNEE 2006" supp. Lluther und Undergod

27. Januar 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Wahre Arbeit, wahrer Lohn ? die KRUPPS haben in einem Vierteljahrhundert Musikgeschichte geschrieben. Mit der Band von Jürgen Engler kommt eine der wichtigsten deutschen Formationen nach Krefeld, wo übrigens bereits 1981 der erste Auftritt der KRUPPS im Rahmen der legendären Konzerte im Haus Blumenthal stattgefunden hat. Neben den Einstürzenden Neubauten waren die KRUPPS Wegbereiter für den Industrial in Deutschland, seine Öffnung für den Metal und seine Verbindung mit Dance-Sounds. Chartsnotierungen in England und den Staaten, lobende Worte von Metallica und Bands wie Front 242 oder Nitzer Ebb, die sich auf den Einfluss der KRUPPS beriefen, sind deutliche Indizien für den Erfolg der Band. Nach Jahren des Schweigens sind die KRUPPS nun mit neuem Material auf Tour. Aus der Stahlschmiede dringt eine extrem club-orientierte Fusion menschlicher Elektronik und kalten Gitarrengewittern an unser Ohr. Volle Kraft voraus!

mit anschl. Aftershowparty ab ca 23.00 Uhr
Bitstream on Tour
mit den DJs Calle, Paradroid (Bitstream) und Marco (Electroshock) Eintritt 3 Euro, Konzertbesucher haben freien Eintritt

Bilder anzeigen

BITSTREAM ON TOUR mit den DJs Calle, Paradroid (Bitstream) und Marco (Electroshock)

27. Januar 2006
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bilder anzeigen

Herz beisst Haifisch - die Coolibri Single Party Veranstalter: Roland Scherer Verlag

28. Januar 2006
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren