Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - Oktober 2006

KuFa-Geburtstagsparty

2. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Aktionskneipe A Virgins Miscarriage & Novembers Fall

4. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Warm-up Party zum MASCHINENFEST

5. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

MASCHINENFEST

6. Oktober 2006
17:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

ANTIGEN SHIFT - ASCHE - CDATAKILL - CAMANECROSZCOPE - GENEVIEVE PASQUIER - M? - MILITIA - MIMETIC - MOCTAN - MONO NO AWARE - NEEDLE SHARING - P.A.L - SNOG - SUICIDE INSIDE - THE [LAW-RAH] COLLECTIVE - THIS MORN OMINA - WINTERKÄLTE - XABEC-INSTITUTION D.O.L - IN SLAUGHTER NATIVES - NULLVEKTOR - SHORAI BLACK LUNG - BONG-RA - GEISTFORM - HYPNOSKULL - HYSTERESIS

MASCHINENFEST

7. Oktober 2006
17:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

MASCHINENFEST

8. Oktober 2006
15:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Aktionskneipe No Brain No Pain + support

11. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

MTV presents BUCOVINA CLUB MEETS BORAT

12. Oktober 2006
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Balkan ist im Club angekommen. SHANTEL sei Dank. Der Frankfurter DJ und Producer
hat mit dem BUCOVINA CLUB, einer furiosen Symbiose elektronischen Rhythmen und rasanter Musik der Roma, einen neuen Sound salonfähig gemacht. Sein Album "Bucovina Club 2" sorgte vier Monate lang in den World Music Charts Europe für Furore. Anschließend gab?s den BBC Award für World Music.
Nun präsentiert SHANTEL anlässlich des Deutschlandstarts des Films Borat: "Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan" neueste Ergebnisse seiner Auseinandersetzung mit der Musik Osteuropas.

rockbar - die party

13. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

80er Party

14. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

radioKufa auf den freq. 100,6 und 87,7

16. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Das Vollplaybacktheater präsentiert: Die Drei ??? + der Teufelsberg

18. Oktober 2006
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Die neue Huldigung des VOLLPLAYBACKTHEATERS an "Die drei ???" beginnt heute mit einer exklusiven Vorgeschichte. Lasst euch überraschen! Danach gibt es wieder diese unglaubliche Mischung aus Screwball-Movie, Comedy und Krimi, mit der sich die wahnwitzigen Schauspieler dieses Mal das Hörspiel "Die drei ??? und der Teufelsberg" vorknöpfen. In der neuen Folge verschlägt es die drei tapferen Detektive ins Tal der Wehklagen, wo der totgesagte Bandit El Diablo sein Unwesen treiben soll.

Einziges Konzert in NRW Out of Line & Zillo presents "New Born Enemies" Tour 2006 TERMINAL CHOICE supp.: Jesus On Extasy

19. Oktober 2006
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Mit ?New Born Enemies? ist der Kultband um Chris Pohl ihr bislang brachialstes Werk gelungen. Der Weg, den TERMINAL CHOICE mit dem Vorgänger ?Menschenbrecher? eingeschlagen haben, wurde konsequnt weiterverfolgt. Die Gothic- und Dark-Electro-Sounds, deren Melodien sich sofort ins Ohr fressen, treffen auf knallharte Gitarrenwütereien, vor denen manch eine Metal-Band in Deckung gehen wird, während Pohls prägnant sonore Stimme diese Industrial-Monster trägt. JESUS ON EXTASY leben den Traum einer Industrial-Rock?n?Roll-Band weitab verrosteter Konventionen. Hier treffen Gitarren auf Synthesizer und sweet Melodies erzählen von Melancholie und Schmerz.

stadtmagazin präsentiert 2 Jahre 30up - Nichts für junges Gemüse

21. Oktober 2006
21:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Kult geht ins dritte Jahr: Aber erst mal feiern wir mit euch zwei erfolgreiche Jahre 30up. Zur Feier des Abends wird es jede Menge Verlosungen geben (SPK-Starpac-Wellnessreise für 2 Personen, ein SWK-Ticket für 3 Monate, ein Sonntags-Brunch für 2 Personen, ein Party-Gutschein u.v.m.)

MÄNNERKULTUREN: "Knallzart"

22. Oktober 2006
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Vergessen Sie mal alles, was Sie bisher über Kabarett gehört haben. Die drei Herren der MÄNNERKULTUREN, die Entdecker des Bewegungswitzes, haben eine neues Genre geschaffen. Zwischen klassischem Kabarett und Comedy, zwischen Theater und Tanz ist es angesiedelt und dabei garantiert erotischer als Synchronschwimmen. In ihrem Stück "Knallzart" widmet sich das Trio dem männlichen Makel und erklärt die Zusammenhänge zwischen Gehalt und Körpergröße, Krawatte und Sexualleben. Die MÄNNERKULTUREN zerpflücken sattsam bekannte Klischees nicht nur herrlich selbstironisch. In den perfekt choreographierten, zuweilen sogar akrobatischen Sketchen und Songs verbinden sie auch hohe Politik mit bitterbösen Späßen. Da erstaunt es nicht, dass die drei Kölner es schaffen, auch bei der geschätzten Weiblichkeit voll ins Schwarze treffen ? ohne dabei zu mitmenstruierenden Frauenverstehern zu mutieren.

JUICE & PIRANHA präsentieren die MUSIKMASCHINE TOUR 2006 BLUMENTOPF & Band support: VIERZUEINS

24. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Der Topf ist zurück und feiert sein Zehnjähriges mit richtig fetter Rapmusik - komplett klischeefrei, unglaublich facettenreich und open-minded. Mit dem neuen Album "Musikmaschine" gibt es locker mehr zu gewinnen als nur einen Blumentopf. Man hört, dass die Münchner Crew nicht vergessen hat, woher der Sound, dem sie sich verschrieben hat, eigentlich kommt: aus den Plattenkisten voller alter Scheiben und aus den Second-Hand-Fächern der Plattenläden. Back to the Roots und doch ist der neue Sound von BLUMENTOPF kantiger geworden, innovativer und urbaner als früher. Die Freestyle Fanatiker und Storyteller Kings machen Werbung für deutschsprachigen Rap. Auf der Bühne geben sie neuerdings mit einer eigenen Band noch mehr Gas.

Bilder anzeigen

Aktionskneipe Slowtide & Curfew

25. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Curfew hat heute leider kurzfristig abgesagt, da der Gitarrist krank gweworden ist.

Westzeit präsentiert GÖTZ WIDMANN

26. Oktober 2006
20:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Dieser Mann passt in keine Schublade - die KuFa-Fangemeinde weiß das zu schätzen. Schließlich gehört GÖTZ WIDMANN bei uns zum jährlichen Programm-Inventar. Der Liedermacher der besonderen Art besucht uns heuer mit der neuen CD "Zeit", auf der er auch Mut zu leisen Tönen beweist. Ansonsten gilt, was immer galt: freier Geist, kühne Gedankenflüge, Humor, Leidenschaft, Tempo, Eleganz - ihr wisst schon.

90`s reloaded

28. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Bilder anzeigen

SENOR COCONUT

29. Oktober 2006
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Wer sich erfolgreich Kraftwerk-Songs vorgenommen hat, schreckt auch vor dem Yellow Magic Orchestra nicht zurück. SENOR COCONUT, wahrscheinlich der einzige Deutsch-Chilene, der aus Pop-Hits Elektro-Latino-Songs bastelt, hat sich nun die Kompositionen der japanischen Synthie- und Techno-Pop-Pioniere zur Brust genommen. Den Abwechslungsreichtum des YMO, in dessen Songs sich Disco-, Jazz-, Funk-, Balladen- und viele andere Anklänge mehr heraushören lassen, überführte SENOR COCONUT in Salsa-, Merengue-, Mambo- und Cha-Cha-Cha-Stücke. So schön und so tanzbar kann Globalisierung sein.

Halloween - Tanz der Vampire

31. Oktober 2006
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Für ein originelles Kostüm gibt es ein Freigetränk.