Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

Archiv - Mai 2007

Hans-Hermann Thielke : "Jetzt rede ich!"

2. Mai 2007
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Postwertzeichen, Nachsendeanträge und Zustellungsvermerke: HANS-HERMANN THIELKE führt ein Leben für die Post. Seit 25 Jahren im Dienste des gelben Riesen und ständig bemüht, das makellose Image der Post durch eigene Leistungen zu unterstützen. Doch nun gerät THIELKES Existenz in Gefahr. Die Krakenarme der Rationalisierungsmaßnahmen greifen auch nach seinem Job. Sein ganzes Leben hat er der Post gegeben . . . jetzt will er es zurück. Das kann ja heiter werden!

"Lights go out"-Tour CLIENT + special guest NEMO + Aftershow: mit DJ Bomb Boutique

4. Mai 2007
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Das verführerischste Girl-Trio des Electro-Pops lädt ein zu einer Reise auf die dunkle Seite der Großstadt, dem Ort für unerfüllte Träume und Anonymität, für verbotene Lüste und Sex. Optisch clever zwischen Fashion und Fetisch in Szene gesetzt, treiben die drei Damen von CLIENT ein höchst anregendes Spiel aus Distanz und Unterkühlung, das mit einem kessen Augenzwinkern verabreicht wird ? auch musikalisch. Unwiderstehlichhe Hooklines auf einem minimalistischen Electro-Fundament verbinden sich mit New Wave und BritPop. Dazu gibt es einen Klaps GlamRock oder eine Streicheleinheit Northern Soul. CLIENT ist auf dem neuen Album "Heartland" ein futuristisches Pop-Epos gelungen, das gleichermaßen kalt wie emotional, glamourös und sexy auftritt. Gefühle und Sehnsüchte der Zuhörer und -schauer können dabei ganz schön ins Trudeln geraten.

Bilder anzeigen

CLIENT AFTERSHOW mit DJ BOMB BOUTIQUE + more

4. Mai 2007
23:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Nu Wave, Apocalypse Disco, Electronic Body Techno

DEAR WOLF CD Release-Party

5. Mai 2007
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Tote leben länger und Katzen haben sieben Leben...
Dass dies auch für Wölfe gilt, ist wohl neu.

Neu hingegen ist nicht die Band aus Krefeld, die von 1989 bis 1997 nicht nur am Niederrhein für Furore sorgte. Mit Konzerten in renommierten Clubs, wie z.B. dem Luxor, der Großen Freiheit, der Zeche, der Westfahlenhalle, der Kulturfabrik oder auf dem Haldern Pop und diversen Videoausstrahlungen auf MTV und Viva, sowie deutschlandweitem Airplay standen sie mehr als einmal kurz vor dem "großen Durchbruch".

Die Rede ist von "DEAR WOLF"!
Sie sind zurück und präsentieren in der KuFa ihr fünftes Album "The FallDownStandUp".

Die offizielle Releaseparty der Wölfe, vereint mit alten und neuen Fans wird mit Konzert und Aftershow-Party gefeiert. Nach dem Konzert und einer kurzen Umbaupause, in der mit der Band das eine oder andere Bierchen gezischt werden kann, wird auf der Flashback-Party die gute alte Zeit gefeiert:
Dear Wolf reihen sich ein bei Iggy Pop, U2, Led Zeppelin, The Cure, Rolling Stones, Lenny Kravitz, uvm. - Eine Party für echte Krefelder eben!

Bilder anzeigen

Flashback Aftershow Party

5. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

radioKufa auf den freq. 100,6 und 87,7

7. Mai 2007
19:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

The Original (UK) SWEET FANNY ADAMS revisited Tour 2007 THE SWEET

8. Mai 2007
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

"Dieser Masturbations-Rock erfüllte für pubertierende Fans offenkundig ein Bedürfnis nach problemloser Selbstentäußerung, das so alt ist wie die Rockmusik selbst." Was das eher ehr- als denkwürdige Rocklexikon über THE SWEET nicht sagt ist, dass die Songs der Engländer auch an der Schwelle zur geriatrischen Lebensphase weiterhin bestens funktionieren. "Die Meisterwerke puren musikalischen Plunders" lassen die einstigen Teenies noch heute durchaus in Verzückung geraten ? auch wenn aus dem Gekreisch ein Geräusper geworden ist. Wir sehen uns ? wie vor anderthalb Jahren, als über 700 Leute in der großen Halle abgefeiert haben.

Bilder anzeigen

ONKeL fISCH: "Auffem Sofa"

11. Mai 2007
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Flossen hoch! ONKEL FISCH sind zurück. Im neuen Programm "Auffem Sofa" beantworten die beiden einzigen uneinigen Zwillinge Fragen, die die Welt beschäftigen: Wie klingt der Gesang der Regenwürmer? Oder warum sind Bücher so schädlich für unsere Kinder? Und die beiden sympathischen Halbirren überlegen, ob sie sich nicht endlich selbständig machen sollen - mit der Gründung einer neuen Weltreligion. Wie auf Zufallsgenerator rasen die beiden Joke-Box-Heroes durch Raum und Zeit und überzeugen durch gekonntes Synchronsprechen und Paarlaufen. Die selbst ernannten Samurai des Spaßes sind der Beweis: Da draußen gibt es intelligente Witze.

Bilder anzeigen

rockbar - Krefelds Rockparty

11. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

80er Party

12. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

RICK KAVANIAN: "Kosmopilot" plus Aftershowparty mit Caulfield & Bateman

16. Mai 2007
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Nach zehn Jahren Bullyparade, Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise und Hui Buh betritt RICK KAVANIAN die Bühne - solo, aber nicht allein. In "Kosmopolit" springt er schneller von Rolle zu Rolle als sein Schatten und brennt ein Feuerwerk der Absurditäten ab. Er beehrt uns als als Ministerpräsident mit Überhang zum Überschwang, als Kosmonaut aus Karl-Marx-Stadt, als mongolischer General und als Rapper aus Brooklyn, der ein für alle Male klarstellt, dass der ?weiße Pimp? vom Aussterben bedroht ist. Mit Hilfe dieser Crew wagt sich KAVANIAN an die "Das sollst du alles erledigen, solange ich weg bin-Liste" seiner Frau. Und die ist zwei Wochen unterwegs. Kann das gutgehen?

Bilder anzeigen

Judgement Tour 2007 - Part II VNV NATION + IMPERATIVE REACTION + MODULATE mit anschl. E-Shock-Aftershow gegen 23h

18. Mai 2007
20:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Das irisch-englische Kraftpaket der schwarzen Szene ist wieder mit seinem unvergleichlichen Mix aus diversen elektronischen Stilen, Industrial-, Rock- und Dance-Elementen mit knallharten Beats auf Tour. Auch düster verträumte Balladen und symphonisch-orchestrale Arrangements gehören seit je zum Set von VNV NATION. Nun schwärmen die Fans von dem gerade erschienenen, sechsten Album "Judgement" als dem kraftvollsten, abwechslungsreichsten und vielschichtigsten Werk des Duos. Keine Frage, VNV NATION werden wie schon mit allen anderen Veröffentlichungen zuvor wieder auf Platz 1 der deutschen Alternative Charts landen ? und die KuFa wird gerammelt voll sein.

Bilder anzeigen

Depeche Mode vs. Electroshock Party

19. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

ELEKTROSCHOCKS, DIE VERGNÜGEN BEREITEN
Eine der dienstältesten Krefelder Partys feiert Fünfjähriges und VNV Nation gratuliert

2002: Krefeld hat kulturell zwar einiges zu bieten, doch ein Event, welches auf den Geschmack der so gennanten ?schwarzen Szene? ausgerichtet ist, wie sich die Liebhaber der Gothic- und Industrial-Musik gerne bezeichnen, sucht man vergeblich. Zu stark scheint die Konkurrenz im Ruhrpott sowie in den Metropolen Düsseldorf und Köln. Doch die Kulturfabrik traut sich. Im März startet die erste Ausgabe der Electroshock-Party - zunächst nur als Versuch, dann jedoch schnell im monatlichen Rhythmus.
2007: Die Electroshock, liebevoll kurz E-Shock genannt, hat sich zu einer der beliebtesten Szene-Partys der Region entwickelt. Mittlerweile mit der Depeche Mode-Partyreihe zu einem Doppelevent verwoben, werden alle zwei Monate bis zu 1000 feierwütige ?Electros? in der Kulturfabrik erwartet. Und man pilgert nicht nur aus Krefeld und Umgebung zur KuFa. Stammgäste aus ganz NRW, ja sogar aus dem Ostteil unserer Republik und aus dem benachbarten Ausland belegen eindeutig: Die einst als reine Spartenparty gedachte Electroshock ist massentauglich geworden und aus dem Krefelder Nachtleben nicht mehr wegzudenken.
Zum fünften Geburtstag hat sich die Kulturfabrik etwas einfallen lassen. Ein ganzes Wochenende wird gefeiert. Zunächst gastiert am 18. Mai eine der beliebtesten Bands des Genres in Krefeld: VNV Nation. Schon hier - sowie auf der anschließenden Electroshock-Aftershowparty - wird ein volles Haus erwartet. Tags drauf folgt der zweite Streich: Die Jubiläums-Edition der Depeche Mode vs. Electroshock-Partyreihe lockt mit einer speziellen Verlosung, bei der einige streng limitierte Exemplare der speziell angefertigten Electroshock-T-Shirts sowie Party-Jahreskarten und mehr abgestaubt werden können. Außerdem gibt es die besten Fotos aus fünf Jahren "E-Shock" zu sehen.
Man muss halt nicht unbedingt Masochist sein, um Elektroschocks zu mögen. Auf die nächsten fünf Jahre.

Bilder anzeigen

Die neue Elektro Party in der KuFa! r u h e s t ö r u n g - techno, minimal, house Kay Bee feat. tonausstrom

25. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

90s reloaded

26. Mai 2007
22:00
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

JARABE DE PALO supp. DobaCaracol

29. Mai 2007
19:30
Kufa logo
- Ab 0 Jahren

Latin-Feeling im Wonnemonat. Mit JARABE DE PALO kommt die wohl erfolgreichste Rockband der iberischen Halbinsel zu den heißblütigen Niederrheinern. Die neue Platte der Spanier, deren Musik ihnen schon mehrfach Platin-Auszeichnungen sowie Grammy-Nominierungen eingetragen hat, heißt "Adelantando", was so viel bedeutet wie: sich vorwärts bewegen bzw. etwas hinter sich lassen. Oder mit den Worten von Songwriter und Band-Chef Pau Donés: "Weg von einem schlechten Leben, von langweiligen Menschen, einer miesen Atmospäre." Die Musik folgt ganz diesem Credo, funkiger Rock, etwas Latino, ein Hauch Flamenco ? und das Ganze mit jeder Menge positiver Vibes. Und eine Ode an die Liebe ist auch dabei: "Olé".

Bilder anzeigen