Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]
[Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember]

Archiv - Dezember 2012

HANDS LABEL NIGHT KREFELD

MONO NO AWARE - NEEDLE SHARING - 13TH MONKEY – WIELORYB > DJs: UDO WIESSMANN – NULLVEKTOR > VJ: PHOTAMER >

1. Dezember 2012
20:00
04e6e62554ffe1e3999ca7d96b239149 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Die HANDS-LABEL-NIGHT-KREFELD verspricht, eine fette Party mit vier Konzerten und DJs für alle Freunde tanzbarer Elektronik zu werden. Das Spektrum reicht von Rhythm’n’Noise über Tech-Industrial bis zu Dark-Drum’n’Bass.
Als Headliner wurde mit MONO NO AWARE einer der derzeit wichtigsten Industrial-Acts verpflichtet, der sein neues Doppel-Album „Tatemae and Honne“ präsentieren wird. MONO NO AWARES Shows sind bekannt dafür, stets die Grenzen des akustisch und physisch Machbaren auszureizen. Vom Co-Headliner NEEDLE SHARING ist wie auf dem fulminanten Comeback Album „Gang Bangs!“ ein Energie geladenes Dark-Drum’n’Bass-Set zu erwarten. Die davor angesetzten 13TH MONKEY, ein Projekt von Thedi Thedens (KiEw) und Harm Bremer, stehen für Techno-Industrial: stets gerade nach vorne, schmutzig und direkt. WIELORYB aus Danzig, die sich mit ihren clubtauglichen Rhythm’n’Noise-Sets in kürzester Zeit in die Herzen der Szene gespielt haben, werden den Abend eröffnen - und Ethno-Sounds mit Noise zu einer Einheit verschmelzen.
Die DJs Udo Wiessmann (Winterkälte) und Nullvektor werden die Konzerte mit ihren Sets zu einer Clubnacht verbinden. Für die Live-Visuals wurde VJ Photamer (Xabec, Haujobb, 16Pad Noise Terrorist) gebucht.

Bilder anzeigen

GERD DUDENHÖFFER spielt Heinz Becker

„Sackgasse“

2. Dezember 2012
19:30
8562a1e5729775b171da023a1f7aa3fd thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Gerd Dudenhöffer manövriert seinen Heinz Becker in die „Sackgasse“ - nicht mit Vollgas, sondern mit einem Tempo, das sich ans Limit für geistig geschlossene Ortschaften hält. Heinz Becker trägt mal wieder Kleinkariert und Mief unter der Batschkapp. Er kommt nicht gleich zur Sache und schon gar nicht auf den Punkt. Eben noch beim Kaninchenzuchtverein, jetzt beim Holocaust. Trifft ins Schwarze, wenn er die romantisierten Kriegserinnerungen seiner Tante mit Gänsehautfeeling - zwischen Heil Hitler und Heile Hänschen - einstreut.

Bilder anzeigen

GÖTZ WIDMANN

5. Dezember 2012
19:00
06b3e7b93f28958e92fa5abcea0f9429 thumb

GÖTZ WIDMANN lässt heuer die Zuschauer entscheiden, welche Lieder aus seinem nahezu unerschöpflichen Repertoire er spielen soll (natürlich auch Titel seines früheren Duos Joint Venture). WIDMANN-Konzerte sind emotionale Achterbahnfahrten. Eben lacht man sich noch kaputt und wenige Minuten später könnte man schon wieder heulen, weil diese Texte einem so verdammt nahe gehen. WIDMANN - ein Mann, der die Wahrheit sagt.

Bilder anzeigen

MONSTER MAGNET

Einziges Konzert in NRW: SPINE OF GOD plus the hits live

6. Dezember 2012
19:30
B98b3e1435eb12a5d1b7946aa301ef13 thumb
westzeit rockhard visions
Veranstalter: Rheinkonzerte

Mit „Spine Of God“ legten MONSTER MAGNET 1991 einen Start hin, der seinesgleichen sucht. Das Album wurde wegweisend. Dave Wyndorf und seine Jungs veränderten die Metal-Welt und gaben ihr den Stoner-Rock. Die Musik war wie ein Trip: eine Mischung aus Heavy Metal, Psychedelic, Punk, Krautrock, schwerem Space-Rock, unglaublichen Gitarren und seltsamen Texten.
Nicht umsonst trug die Vinylversion von „Spine Of God“ die Warnung: „It’s a satanic drug thing, you wouldn’t understand.“ Kurz: Die Platte ist eine Legende - wie auch Monster Magnet. Und nachdem sich die Spacelordschaften schon die Ehre gegeben haben, das Meisterwerk „Dopes To Infinity“ komplett live aufzuführen, kommt jetzt der zweite Streich mit der ersten Platte: MONSTER MAGNET gehen auf Tour und spielen „Spine Of God“ - plus the hits“. Wer einen Abend lang fantastischen Rock hören möchte: Hier ist die Gelegenheit.

Bilder anzeigen

J.B.O.

7. Dezember 2012
19:00
055369a615dade24a41c4454f3d00d7d thumb
Veranstalter: headline concerts

Ihr erster Auftritt 1989 war schon besorgniserregend oder anders ausgedrückt: ein Desaster. Seitdem jagte ein Highlight das nächste in der knallbunten Karriere von J.B.O. Zunächst bestand das Programm aus umgetexteten Cover-Versionen, die auf links gedreht und mit kabarettistischen Einlagen dargeboten wurden. Einige Jahre war J.B.O. ein riesengroßes Spaß-Projekt, aber mit dem Schreiben eigener Songs schlugen die Jungs aus Franken neue Seiten auf. Nun lassen die wüsten Spaßmacher auch die Schwärze des Heavy Metal fröhlich pink erleuchten.

Bilder anzeigen

die neue 80er Party

8. Dezember 2012
22:00
D599c12b1e5859d10cc5f107f3522b97 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Die Happy Hour für Cocktails und Longdrinks gilt von 23-24h.

Bilder anzeigen

1LIVE DIE TONY MONO WORLDTOUR - ausverkauft

14. Dezember 2012
19:00
023a28a38d087c077a4a4acdfc9d71a0 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Fest davon überzeugt, dass er wieder Tausende Fans begeistern wird, startet der 1Live Comedian TONY MONO sein zweites Bühnenprogramm: die „1Live Tony Mono-Worldtour“. Der „Sexiest Producer alive“ (Mono über Mono), bekannt durch aberwitzige Musikparodien und den Wettervorhersong im Radioprogramm von 1Live, bietet eine einmalige Mischung aus Stand-Up, Tanz, Interaktion und Musik-Comedy auf allerhöchstem Niveau. Aber er geht es bescheiden an. „Ich bin gewohnt, dass mir der Erfolg in den Schoß fällt. Trotzdem freue ich mich jetzt schon darauf, wenn es die weiblichen Fans auch wieder tun.“ Auf seiner Worldtour peilt der Pimp des Pop nicht weniger an als die musikalische Weltherrschaft. Ob Bollywood, Country oder Latin: Wo immer auf dem Planeten Musik gemacht wird, der Mann mit den tausend Stimmen zeigt den Einheimischen, wie es richtig geht. Wie man Westhits in den Himalaya exportiert oder wie David Guetta im Saloon-Sound klingt.

Infos zu allen Terminen, Auftrittsorten und Vorverkaufsstellen ab sofort
auf 1live.de

Bilder anzeigen

Rockbar - Krefelds Rockparty

14. Dezember 2012
22:00
F52bf48096e570489ec13cf595c67b8b thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

DJ MajorTom und Se7en sind am Start und bringen euch: Billy Talent - Papa Roach - Emil Bulls - Limp Bizkit - Die Toten Hosen - Donots - Guano Apes - Kasabian - Killswitch Engage - Lamb Of God - Linkin Park - Machine Head - Marilyn Manson - Metallica - Skrillex - Soundgarden - Tenacious D - The Offspring - The Subways - Disturbed - KoRn - Die Aerzte

Die Happy Hour von 23-24h gilt für Cocktails und Longdrinks.

Besucher von Tony Mono haben freien Eintritt.

Bilder anzeigen

30up - Nichts für junges Gemüse - Live: 12INCH

15. Dezember 2012
21:00
7c64f0dabf20a69b2bdf437dfe18ca1e thumb
- Ab 30 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

12INCH ist die ultimative Electro-Pop-Show, die neue Generation in der Kategorie Coverbands. Legendäre Hits von Depeche Mode, Duran Duran, Aha, OMD und Tears for Fears bringen den Electronic-Sound dieser Ära auf den Punkt und garantieren ausgelassene Partystimmung. Mit einer aufwendigen Video-/Lightshow, glasklarem Sound und originalgetreuer Umsetzung der bekannten Tophits verzaubern 12INCH ihr Publikum und bieten einen gelungenen Kontrast zu herkömmlichen Cover-Rockbands.
Und außerdem: In der Halle Musik aus den 80ern und 90ern sowie aktuelle Mainstream-/Charts-Songs, im Club Titel aus den 60ies, 70ies und Rares aus den 80er-Jahren.
Die Happy Hour von 23 bis 24 Uhr gilt für Cocktails und Longdrinks.

Bilder anzeigen

Einziges KONZERT in DEUTSCHLAND: AL DI MEOLA & GONZALO RUBALCABA

19. Dezember 2012
19:30
5fe82e795c4b590ad4d86446bcdf9f28 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Bereits auf AL DI MEOLAS letztem Album “Pursuit of Radical Rhapsody” war der Kubaner GONZALO RUBALCABA dabei. Nun sind die beiden Musiker auch gemeinsam auf Tour. Die Zusammenarbeit des Weltklasse-Gitarristen mit dem herausragenden Pianisten garantiert ein echtes Highlight. Mit der Kombination von Leidenschaft und herausragender Technik ist Al Di Meola zu einem der Protagonisten des zeitgenössischen Jazz’ geworden. In seiner gefeierten Karriere hat sich der virtuose Musiker und geniale Komponist immer wieder von unterschiedlichen Einflüssen inspirieren lassen.
Mit acht Grammy-Nominierungen hat sich GONZALO RUBALCABA im Fokus des Modern Jazz’ etabliert. Egal in welchem Kontext er arbeitet, seine Schöpfungen sind melodiös, rhythmisch und aufsehenerregend. Er schafft es mit leichter Hand, seine Zuhörer der Routine des Alltags zu entreißen. „Gonzalo Rubalcaba has become one of the greatest musicians in Jazz”, lobte die New York Times.

Bilder anzeigen

SNOW BREAK: ELEONORE - Howls of Protest - The Oracle Effect

20. Dezember 2012
20:00
0b191cf21b3fe357b0819e87ac720859 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

„Schreddern bis der Arzt kommt“, ist das Motto der jungen Deathcore-Band THE ORACLE EFFECT aus Krefeld, die sich Anfang des Jahres zusammengefunden hat. Sie steht heute erstmalig auf der Bühne und präsentiert die Songs der Debüt-EP „Gondolonia“.
Mit Metalcore kommen HOWLS OF PROTEST aus Viersen: „Ein Muss für jeden Headbanger, aber eine Gefahr für Herzschrittmacher.“

Bilder anzeigen

Singer-/Songwriter-Slam (2. Vorrunde) - Open Stage

20. Dezember 2012
20:00
Kufa logo
Veranstalter: Kulturfabrik e.V. - StartMusic - AstA der Hochschule Niederrhein

Der SINGER-/SONGWRITER-SLAM in Mönchengladbach hat es vorgemacht: Man nehme eine Handvoll Musiker und Musikerinnen, eine gemütlich hergerichtete Bühne, eine herrlich erfrischende Moderation und schon ist sie fertig, die Krefelder Ausgabe des SLAM. Das Prinzip ist simpel: Jeder Musiker/Musikerin trägt ein selbst komponiertes Stück vor. Anschließend gibt es ein kurzes Gespräch mit dem Künstler/der Künstlerin und im Anschluss darf das Publikum abstimmen, wer von ihnen das SLAM-Finale erreicht. Dort winken tolle Preise. Macht euch gefasst auf einen kurzweiligen Abend. (Die weiteren Vorrunden finden am 6. März und am 3. April statt, das Finale am 15. Mai – immer in der KuFa.)
Aufgerufen sind alle Musiker und Musikerinnen. Schickt eine kurze Bewerbung an slamkrefeld@freenet.de.
Der SLAM ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der KuFa, StartMusic und dem AStA der Hochschule Niederrhein.

THE OTHER - supp. Die Strafe

NIGHTMARE B4 XMAS

21. Dezember 2012
19:30
00b780861771696300bcd37d02edd7a7 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Die bekannteste Horrorpunk-Band Europas kommt nach Krefeld. THE OTHER sind genreübergreifend beliebt, sei es beim Punk-Rock-, Metal- oder Gothic-Publikum. Die Mischung aus düsterem Punk-Rock mit Goth- und Metal-Einflüssen und großen Melodien sorgt stets für euphorische Reaktionen. Die Band aus Köln liefert Horrorpunk galore - mit Mitsingfaktor und Ohrwurmqualitäten. So macht Gruseln Spaß!

Bilder anzeigen

Plusweltfestival X: MESH, DE/VISION, OBK, MICROCLOCKS, VIC ANSELMO

22. Dezember 2012
19:30
2a69888c78b877e01a9d6578a9df290a thumb
Veranstalter: headline concerts

Vor zehn Jahren erblickte das PLUSWELT-Festival in Krefeld das Licht der Welt. Zum Jubiläum setzt PLUSWELT Promotion die Signale auf Electro-Pop mit einem Line-Up, das sich sehen und hören lassen kann. Als Headliner treten (damals wie heute) MESH auf. Keine andere Lokalität in der Welt haben die Briten öfter bespielt als die KuFa. Und hier werden Mark Hockings und Richard Silverthorn auch ihre neuen Songs exklusiv präsentieren. DE/VISION sind ebenfalls alte Hasen beim PLUSWELT-Festival. Neuerdings wieder von einem Schlagzeuger unterstützt, werden die Berliner Synthie-Pop-Freaks auf ihre 25 Jahre währende Karriere zurückblicken.
Neu dabei ist OBK. Die Band ist seit Anfang der 90er-Jahre aktiv. In ihrer spanischen Heimat sind sie Pioniere des Electro-Pops. OBK stehen heute zum ersten Mal auf einer deutschen Bühne. Als Lokalmatadoren fungieren MICROCLOCKS. Elektronisch treibende Rhythmen bilden das Herzstück des modernen und tiefgründigen Electro-Rocks der Band aus NRW. Eröffnen wird das Festival keine geringere als VIC ANSELMO. Selten hat eine osteuropäische Künstlerin so begeistert wie die Dame aus Lettland.

Bilder anzeigen

HeiligabendParty

24. Dezember 2012
23:00
A80bd8b1a41a7b8c3992a51950fa0441 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Ab 23.00 Uhr öffnen wir für Euch die heiligen Hallen im Kufa-Club. Bei Rock, Pop, House und Electro kann der angefressene Weihnachstbauch fröhlich abgetanzt werden. Auflegen werden unsere KuFaEngel Caulfield & Bateman. Auch an diesem Abend gilt die Happy Hour (23-24 h) für Cocktails und Longdrinks.

Bilder anzeigen

BEST OF ... MUSIC

25. Dezember 2012
22:00
D5c0e2d76a4d85f115b3d92b5d5aa5c2 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

"Best of Music" mit Songs, die jeder kennt und mag. Aktuelle Pop- und Chart Hits, aber auch Klassiker von den 60ern über die 80er und 90er bis in unsere Tage. Außerdem werden Rock, Indie und deutscher HipHop serviert.

100 Prozent Gute-Laune-Garantie! Wer kennt sie nicht?

Melissa Etheridge, David Hasselhoff, Snap, Technotronic, Mr. President, Vanilla Ice und Co oder Songs wie "Summer of 69" und "Walking on Sunshine". Feiern ohne diese Kracher war seinerzeit schon undenkbar. Dazu kommt eine geballte Ladung Chart-Hits à la David Guetta und Black Eyed Peas. Freunde verschiedener Musikjahrzehnte und Fans des Feierpartysounds werden in der großen Halle auf ihre Kosten kommen. "Best of Music" steht für Klassiker, Ohrwürmer, Partykracher und aktuelle Chart-Hits.
In der Kleinen Halle erwartet Euch dagegen eine Mixtur aus Indie-Burnern und HipHop-Knallern: Rock, Indie, College-Radio-Rock, Old School HipHop, Deutschrap . . . Freut Euch auf eine feine Party mit Songs von MGMT, Red Hot Chili Peppers, Oasis, Muse, The Kooks, Placebo, Train, The Killers, The Prodigy, Fettes Brot, Dendemann, Samy Deluxe, Beginner, Jan Delay uvm.

Bilder anzeigen

Ich glaub das Frettchen war eine Prostituierte / Gartenschlouch

27. Dezember 2012
20:00
98939a35a77500826156ea35f7e34be5 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

IGDFWEP, die beliebte Band mit Musikern aus Krefeld und Köln, bietet energiegeladene und melodiöse Lebensausschnitts-Songs in A-Dur, die bereits im Vorprogramm von Spittin Vicars oder Superpunk bestens zu unterhalten wussten. In klassischer Schlagzeug-, Bass-, Gitarre- und einer singt, die anderen singen mit-Besetzung sind sie auch dieses Jahr wieder für Euch da. Der GARTENSCHLOUCH bringt Punkrock unters junge Gemüse.

DISKO NO.1

29. Dezember 2012
22:00
Bc9ab3a2e0b62729f866cb26656d6278 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

DISKO No. 1: Auf dem Stundenplan der DJs stehen Disco Trash von Pitbull über Taio Cruz bis David Guetta, Indie Pop von Gotye bis Gossip, Alternative und Rock von Muse über Green Day zu den Chili Peppers, deutscher Stuff von Seeed zu Cro. Die Happy Hour von 23 bis 24 Uhr gilt für Cocktails und Longdrinks.

Konzertbesucher von DIE HAPPY haben freien Eintritt.

Bilder anzeigen

DIE HAPPY - supp. EIKOSTATE

Wintertour 2012 - "1000 und mehr Konzerte“

29. Dezember 2012
20:30
7a1d090d478c80e09569ecf000d9b529 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Marta Jandová hat Deutschland vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt und ist in ihre Heimat Prag gezogen. Als Mona Lisa wurde sie in Tschechien zum gefragten Musical-Star. Auch ihre Karriere als TV-Moderatorin und Jurorin ging steil bergauf. Und dennoch zieht es sie immer wieder nach Deutschland, nach Berlin, auf die Bühnen, in den Proberaum und ins Studio, denn sie kann nicht ohne ihre Band Die Happy leben. Sie kann nicht ohne Musik, kann nicht ohne Rock existieren. Nur da kann sie sich richtig austoben, verwirklichen und einfach das sein, wofür sie alle lieben: die charmanteste Power-Rock-Röhre weit und breit. Die vor vielen Jahren gestellte Frage, ob es Die Happy aus dem Schatten der Guano Apes herausschaffen würden, ist längst beantwortet.

Mp3 download M4a download Ogg download Itunes logo

Bilder anzeigen

SILVESTER - Space Odyssey

31. Dezember 2012
22:00
Cf98e5cfbe525ae0b4ec4c7c64f73d61 thumb
- Ab 18 Jahren Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld

Mit Lichtgesschwindigkeit und Musik quer durch den Raum wollen wir mit Euch ins JAHR 2013 reisen. Von 23-24h ist Happy Hour, sie gilt für Cocktails und Longdrinks.

Bilder anzeigen