Was können die Kanaren einem Fotoreisenden wie André Schumacher noch bieten? Einem, der von Alaska bis nach Patagonien die amerikanischen Kontinente durchstreift und eisige Monate in der Antarktis ausgehalten hat? Die Naturschönheit von Erde und Mond, vereint auf einer einzigen Inselgruppe. Und dazu lauter witzige, kuriose und haarsträubende Geschichten. Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Wie klingen sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben? Sieben kanarische Inseln hat der Profifotograf durchwandert, ein halbes Jahr lang hat er sich dafür Zeit gelassen. Aus dem ereignisreichen Treck durch das traumhaft schöne Archipel ist eine gleichsam lyrische wie ungewöhnliche Live-Reportage entstanden, die Fotos, Videosequenzen, Zeitrafferaufnahmen und von Hand animierte Trickfilme vereint – eine Einladung zum Lachen, Weinen, Grübeln und Träumen.
Ermäßigt (gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Erwerbslose, Hartz IV-Empfänger und Schwerbehinderte ab einer Behinderung von 70%): 10,50 Euro
Kind (ab 7 bis einschließlich 12 Jahren/ bis einschließlich 6 Jahre ist der Eintritt frei): 5 Euro
Mitgliederrabatt 12,50 Euro (gilt für ADAC, DAV)
Hier gibt es TICKETS
Hier gibt es TICKETS.
Wer von deutschem Hip Hop spricht, spricht auch immer über Afrob, der aus dem Schoß der Stuttgarter "Kolchose"
stammt. Nur wenige haben das Genre so geprägt wie er. Dass er seinen Wurzeln treu geblieben ist und erst recht nichts verlernt hat, zeigen nicht nur diverse Auftritte im vergangenen Festivalsommer und ausgedehnte Touren mit Max Herre. Auch sein im Mai vorgelegtes Album "Push" ist Rap in Reinkultur. Die dazugehörigen Singles sind nicht nur Programm, sondern sorgten auch für die wohl beste Kollabo-Tour des Jahres: Afrob & Megaloh brachten die Hallen zum Beben. Afrob wäre nicht Afrob, wenn er sich darauf entspannt zurückgelegt und den Erfolg genossen hätte. Er ist hungriger denn je. Deshalb ist er auch schon wieder auf Tour, um die Clubs unter Feuer zu setzen.
Hier gibt es TICKETS
MayQueen ist in der Szene als Queen-Tribute-Band bestens bekannt. Im umfangreichen Repertoire finden sich sämtliche Hits (sogar "Bohemian Rhapsody" in voller Länge) sowie weniger bekannte Titel. MayQueen schaffen es, den typischen Sound von Queen mit Orginal-Equipment (z.B. Guild-Gitarre und Vox-Verstärker) und eigenem Tontechniker authentisch zu reproduzieren. Bei MayQueen wird alles live gesungen und gespielt, denn nur so kann echte Rock-Energie entstehen. Für das originale Queen-Feeling sind nicht zuletzt auch der Lead– und der dreistimmige Chor-Gesang verantwortlich. Kurz: Die Musiker stehen für herausragendes Bühnenentertainment.
Hier gibt es TICKETS
Bilder anzeigenWie wirklich ist die Wirklichkeit? In "Anchorman – Ein Nachrichtensprecher sieht rot" ist Deutschlands schrägster Nachrichtensprecher auf der Suche nach den letzten Dingen. Christian Ehring ist Elmar Stelzwedel – ein Nervenbündel mit Fönfrisur, ein Kommentator mit Persönlichkeitsspaltung, kurz: ein Wickert in witzig. Jahrelang war er die Nummer eins der Spätnachrichten, seriös, professionell und immer gut frisiert. Und jetzt: Wegen eines einzigen Kommentars fristlos entlassen. Und Elmar Stelzwedel, der immer alles verstanden hat, versteht plötzlich die Welt nicht mehr.
Christian Ehrings "Anchorman" ist eine ganz eigene Mischung aus Theater, Musik, und hochaktueller politischer Satire. Junges Kabarett – schnell, intelligent und immer wieder überraschend. Ehring schreibt seine Texte selbst, komponiert die Musik dazu und spielt selbst und ausgesprochen gut Klavier.
Hier gibt es TICKETS
Bilder anzeigenDas Konzert von Pete Lincoln muss leider wegen Terminüberschneidungen verschoben werden.
Das Hautnah-Konzert findet nun am Dienstag, den 21. April 2015, statt.
Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit oder können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.
Hier gibt es TICKETS
Der Schamane des ganzheitlichen Humors serviert sein drittes Soloprogramm und zugleich sein heilsamstes Gebräu: „Afrodisiaka!“
Die Zeugen Seehofers propagieren „Wer betrügt, der fliegt!“. So weit, so schlecht. Aber welche Passagiere sind damit gemeint? Graf Zahl als rumänischer Spätaussiedler oder doch eher christlich-soziale Volkszertreter mit einem Hang zum heidnisch-asozialen Lebenswandel? Wann und wo startet die Maschine von Betrüger-Airlines? Bestimmt am Sankt Nimmerleinstag vom Bundes-Schuldenflughafen „Willy Brandt“, der wahrscheinlich größten Großbaustelle nach der FDP. War Angela Merkels Beckenbruch wirklich ein Ski-Unfall oder hatte auch da der alte Brie- und Baguette-Bieger François Hollande seine Finger im Spiel?
Black und kecker denn je vermengt Dave Davis geistreiche Comedy und hintersinniges Kabarett zu einem schwarzrotgoldenen Remedium. In köstlichen Dosen verabreicht er seine lustvolle Sicht auf unser geliebtes Germany und den Rest der Welt.
Der Comedypreisträger 2010 und zweifacher Prix-Pantheon-Gewinner 2009 interagiert mit verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum. Mal als bayerischer Grantler und CSU-Kassenwart Gustl Weißmüller, mal als Sanitärfachkraft Motombo Umbokko und vor allem als er selbst.
Hier gibt es TICKETS