Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019]

Archiv - Mai 2019

Helene Bockhorst - Die fabelhafte Welt der Therapie

2. Mai 2019
20:00
F0d784ec992286c5a354c96b7c8f9d40 thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung - es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.
Es geht um psychische Auffälligkeiten und Schwierigkeiten in sozialen Situationen; um Onlinedating, Sex, Missgeschicke und immer wieder um die Frage: Warum passiert das ausgerechnet mir?
Mit ihren Auftritten therapiert sie sich selbst und andere, indem sie alles ausspricht, was schon immer mal gesagt werden musste – und noch einiges darüber hinaus, denn sicher ist sicher.

Bilder anzeigen

Ingo Oschmann - Schönen Gruß, ich komm zu Fuß!

3. Mai 2019
20:00
B18ed2b6d215b9c3909d649886731709 thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Schönen Gruß, ich komm zu Fuß! - Das Beste und Schönste aus 25 Jahren Bühne
Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. 25 Jahre und 10 Programme schwer, zeigt dieser Querschnitt seines Schaffens, mit welcher Leichtigkeit er zeitlos durchs Leben geht. Ob Impro, Standup,
Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Oschmann schafft es immer wieder aufs Neue, sein
Publikum zu begeistern. Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent
geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein. Erleben Sie einen Ingo
Oschmann mit all seinen Höhepunkten aus 25 Jahren Bühnenprogramm. Staunen und lachen Sie im
Sekundentakt und genießen Sie einen Abend, den Sie garantiert nicht mehr vergessen werden.

Bilder anzeigen

Impro Workshop: Frühlings-Flexibilität - Am Anfang ist das Ja!

Improvisation für Bühne & Leben - Anmeldung: franz@mestre.de

4. Mai 2019
11:00
92671c6c8665eefadcc18acea15e248b thumb

Ein Workshop gegen Widerstände im Alltag und auf der Bühne. Trainiere Deine kreative Seite für Auftritte auf allen Bühnen des Lebens und im Theater. Am Anfang steht das JA! - und dann? Dann müssen Körper und Geist folgen...

Für Anfänger und fortgeschrittene Improvisateure.

Sa. 04.05. // 11 - 18 Uhr
So. 05.05. // 11 - 14 Uhr

Anmeldung: franz@mestre.de
Kosten: 120,-€ pro Person

Workshopleitung: Franz Mestre
Franz Mestre ist Schauspieler, Regisseur und Musiker, spielt seit über 25 Jahren im In- und Ausland Improvisationstheater und Gastgeber bei Masters of Impro. Er arbeitet seit mehr als 15 Jahren als Kommunikations-Trainer und Performance-Coach für internationale Unternehmen und Großkonzerne.

90s Reloaded - Krefelds große Neunziger-Party

4. Mai 2019
22:00
03629e68cf8f9e66876a7078ab7a7258 thumb
- Ab 18 Jahren

Auf zwei Areas beschallen euch unsere DJs, an der Theke gibt es Klassiker: 90er Feeling.
In der großen Halle laufen Songs der Backstreet Boys oder Hits wie Aquas "Barbie Girl".
Im Club gibt es kernigere Sounds. Linkin Park, Green Day oder Nirvana sind gern gehörte Klassiker.

Masters of Impro: Das Rote Sofa

zum ersten Mal mit Jacqueline Feldmann

5. Mai 2019
19:00
8f82cb033ac21e117d61d90f1d7c7d6d thumb

DAS ROTE SOFA - IMPRO MEETS COMEDY
zum ersten Mal mit Jacqueline Feldmann.

Eine unberechenbare lmproGame & Talkshow mit prominenten Gästen.
Comedian Jacqueline Foldmann feiert Ihre Impro-Premiere be MASTERS OF IMPRO. An ihrer Seite zwei erfahrene lmproveteranen.
IMPRO MEETS COMEDY:
DAS ROTE SOFA - der interaktive Videorekorder.
Es wird vor und zurück gespult oder einfach weggeschaltet. Eine Show voller Chaos.

Talk Show? GameShow? DAS ROTE SOFA!

Mit Franz Mestre auf der Bühne:

Jacqueline Feldmann, aufstrebende JungComedian
QUATSCH COMEDY CLUB, NIGHTWASH, NDR COMEDY CONTEST
www.jacqueline-feldmann.de

außerdem zu Gast:
Thorsten Brand, Mitbegründer und Geschäftsführer vom Hamburger Buslness-und Improvisationstheater Steife Brise, Er hat eine eigene Show auf der Reeperbahn.
www.steife-brise.de

Meister der Tasten:
Stephan Busch

Bilder anzeigen

FLO MEGA - BÄMS! Tour 2019

6. Mai 2019
20:00
7d2a93da0df0be71df02737a6731bcf2 thumb

FLO MEGA, das Original – ein auf natürliche Art und Weise eigensinniger Typ mit kräftigen Muskeln im Gehör, der Stimme und in den Fingerspitzen.
So kehrte er in 2016 zurück zu seinen musikalischen Wurzeln, veröffentlichte die Rub-A-Dub EP ZEBRA, inklusive dem Ohrwurm MARLBORO MANN, sowie eine EP mit Herbert Grönemeyer Reggaecovern unter dem Titel LUXUS. Mit dem KULTIMULTI Rap und dem Rub-A-Dub LAMM VINDALOO positionierte er sich gesellschaftspolitisch und sprach damit vielen Menschen aus der Seele.
Er tourte durch Deutschland, zuletzt die MEGAMORPHOSE TOUR (2016) und die BÄMS! CLUBTOUR (2018), spielte zahlreiche Festivals und stand mit unterschiedlichen Musikern auf der Bühne. Der Umtriebigkeit genug, widmete sich Flo Mega der Fertigstellung seines dritten Studioalbums BÄMS!. Er formuliert die Vielfalt seiner Musikwelt aus, bringt sie auf den Punkt und eine neue Mega-Note mit ins Spiel. Was ist das Gegenteil von Image? Das hier. Der hier. Einer, der den Scheiss wirklich liebt. Nicht nur für eine Nacht, nicht nur für einen Gig.
http://www.flomega.de

Bilder anzeigen

ALINA - akustisch

supported by Florian Künstler

8. Mai 2019
20:00
168f2fb824b3d6988610bca43d61534f thumb
Musikiathek Queer.de The Pick

ALINA – Akustisch auf Tour

Im vergangenen Jahr gehörte ALINA zu den Newcomern, die im großen Stil von sich reden machten. Im nächsten Jahr kommt sie nach zwei erfolgreichen Tourneen 2017 und 2018 auf große Tour durch ganz Deutschland. Mit dabei sind nicht nur Songs ihres Debüts ‚Die Einzige’ sondern auch Material vom neuen Album, das noch 2019 erscheinen soll.
Ungefiltert, pur und persönlich reflektiert ALINA Erlebnisse, Begebenheiten und Situationen ihres Lebens und gewährt exklusive Einblicke in die Entstehungsgeschichten hinter den Songs. Ihre musikalische Bandbreite ist beeindruckend: Neben kleinen intimen Chansons finden sich bombastische Pop-Hymnen ebenso wie kraftvolle, mitreißende Soul- Nummern und funkige Tracks, die zum Mittanzen einladen. ALINA überzeugt mit einer eindrucksvollen und aufwühlenden Stimme, die mit großer Wucht kommt und trotzdem weich zu umgarnen weiß. Fans dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit einer einzigartigen Künstlerin freuen.

Support: Florian Künstler - Träumen dürfen
Starke Texte, tiefe Emotionen – ein neuer Singer-Songwriter aus dem hohen Norden stürmt die Szene der Deutsch-Poeten - sein Name: Florian Künstler.
Geprägt durch seine Vita schafft der Singer-Songwriter aus Lübeck ganz besondere Momente im Publikum. Sein ist Ziel seit jeher, Menschen mit seiner Musik zu begeistern, und das schafft er immer wieder auf seine ganz eigene charmante und authentische Art. Durch die Verbindung seiner persönlichen und reflektierten deutschen Texte mit typischen und modernen Elementen der Folkmusik setzt Florian Künstler neue Maßstäbe in der deutschsprachigen Musikszene. Dass er live ganz besonders überzeugt, hat er bereits auf zahlreichen norddeutschen open Mic Sessions und Poetryslams bewiesen.
Nicht nur verkaufte er gerade das Hamburgkonzert seiner ersten eigenen Tour „Träumen dürfen“ aus, auch im Studio geht es fleißig voran und das Debutalbum lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT // David Kebekus - Aha? Egal.

9. Mai 2019
20:00
B236cc522ba275ef6a95ccb4fbacd3cf thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!”

„Ich hab den Mann X-mal in meiner Live-Show zu Gast gehabt. David ist ein großer Stand-Upper: erfrischend nihilistisch, verdammt lustig und absolut schmerzfrei.“ (Torsten Sträter)

„Ich habe noch keinen lustigeren Menschen getroffen, seit ich ihn kenne. Und ich kenne ihn schon sehr lang.“ (Carolin Kebekus)

„Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy.“ (Felix Lobrecht)

Bilder anzeigen

GRENZGANG: Syrien - Erinnerungen an ein Land vor dem Krieg

mit Lutz Jäkel

10. Mai 2019
19:00
272db53bf8a58e70687aed0e9f685e49 thumb

Syrien war stets eine Durchgangsregion für den Fernhandel von Weihrauchund Seidenstraße. Unzählige Kulturen und Völker haben dabei ihre Spuren hinterlassen. Zwei Dekaden reist der Fotojournalist Lutz Jäkel immer wieder in die alte Kulturnation – bis im März 2011 Aufstände ausbrechen. Seine bewegende Dokumentation zeigt den unbeschwerten Alltag von Land und Menschen vor dem Krieg, ein Brückenschlag
voller Hoffnung und Empathie.

Cat Ballou - Jubiläumstour 2019

11. Mai 2019
20:00
Dec4bf7e70db0d0f37923e20e24a0d00 thumb

Mit über 350 Auftritten im Jahr in Deutschland und den Nachbarländern sieht sich die Kölsche Band Cat Ballou als Botschafter Kölns, aber auch als Popband. Sie singen in Mundart, weil sie nun einmal von hier kommen, und sich, authentisch wie sie sind, in ihrer eigenen Sprache am besten ausdrücken können. Das heißt aber nicht, dass sie Scheuklappen haben oder nicht einen wachsamen Blick darauf haben, welche Strömungen und Trends es auf der großen Spielwiese des Pop gibt. Ihre Liebe zu Bands wie Phoenix, Coldplay, Bilderbuch, zu elektronischer Musik, HipHop, aber natürlich auch die frühkindliche Prägung mit Kölner Koryphäen wie BAP begleitete sie bei den Aufnahmen ihrer Alben. Mit ihrem neuesten Wurf gehen sie nun auf große Jubiläumstour durch Deutschland. Das Publikum kann sich auf eine Band freuen, die in den Turbulenzen von fast zwei Dekaden Bandgeschichte ganz katzengleich immer auf den Füßen gelandet ist und immer auf dem Boden geblieben ist. Natürlich sind die vier erwachsen geworden und wissen ganz genau wer sie sind, haben aber ihren Spieltrieb und das Vertrauen in ihr eigenes Bauchgefühl nie verloren.
Cat Ballou sind Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Hannes Feder.

Bilder anzeigen

Fiesta Kuficana

11. Mai 2019
22:00
8da63c76935bf02fc82d85a65eb651d4 thumb
- Ab 18 Jahren

Wir holen euch das mallorcinische Partyfeeling nach Krefeld. Wer braucht schon El Arenal, wenn er in der KuFa genauso ausgiebig feiern kann. Lasst euch mit der besten Musik von Partyschlagern bis hin zu Charts verwöhnen. Feiern, tanzen und mitsingen ist an dem Abend Programm.

AUSVERKAUFT//Hans-Joachim Heist - Noch’n Gedicht - der große Heinz Erhardt-Abend

12. Mai 2019
18:00
Bb98b355c1305c8a9e8cf0f5c16cd2a7 thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

Er heißt nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie auch alle herzlich willkommen.
Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt stehe da. Liebenswert-verschmitzt, ein Schelm eben - so haben wir den großen Komiker Heinz Erhardt in Erinnerung.
Hans-Joachim Heist steht diese sympathische Rolle ausgesprochen gut - sozusagen als Kontrastprogramm zu seiner bekannten Figur des Motzkopfs Gernot Hassknecht aus der ZDF Heute-Show. Da sitzen die Pointen und die Gesten, so wie beim Meister selbst. Die berühmten Gedichte, Wortspielereien und Lieder trägt er mit der selben Leichtigkeit und dem selben schelmischen Humor wie das Original vor. Comedy in Reinform. Wir wollen "Noch'n Gedicht"!

I Love Stand Up - Open Mic

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

14. Mai 2019
20:00
36d296a71ffb0352c1f29d2f9cb8266e thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

VVK startet am 09.04.2019

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen

TV-Kommissare lesen. Diesmal mit... Katrin Sass

Das Glück wird niemals alt

15. Mai 2019
20:00
9b31cf29bdbfcad62a2200cb3477884f thumb

Katrin Sass gehörte zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen der DDR, auch wenn ihr Freiheitsdrang ihr die Heimat immer wieder zu eng werden ließ. In diesem schonungslosen Buch erzählt sie von ihrem beruflichen Aufstieg, aber auch von ihren schweren persönlichen Krisen. Der Leser begegnet einer außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit und leidenschaftlichen Frau, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Bilanz zieht.

Bilder anzeigen

SWEET - Aftershowparty

Old-School-Rockparty

17. Mai 2019
23:00
31973f7efebad40ab09eb8d781365d21 thumb
- Ab 18 Jahren

Nach dem bereits ausverkauften Konzert kann in der KuFa mit einer Old-School-Rockparty direkt weiter gefeiert werden.

Konzertbesucher haben freien Eintritt!

AUSVERKAUFT // SWEET - STILL GOT THE ROCK - Tour 2019

17. Mai 2019
20:00
31973f7efebad40ab09eb8d781365d21 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und kein bisschen müde !

Gene Simmons sagte einst: „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben“ , „Mötley Crüe wollten The Sweet sein“ sagte Nikki Sixx und Joe Elliott wäre gerne in der Band gewesen !

Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen SWEET 34 Nummer Eins Kracher rund um den Globus mit zeitlosen Welthits wie „Blockbuster!“, „Hell Raiser“, „The Ballroom Blitz“, „The Six Teens“, „Action“, „Fox On The Run“ und „Love Is Like Oxygen“.

Schon vor einigen Jahren läutete SWEET mit ihrer „FINALE“ – Tour die letzte größere Tour der Band ein. Ganz abtreten wird die Band aber nicht, sondern Andy Scott, Pete Lincoln, Tony O’Hora und Bruce Bisland kommen nach den weltweiten Shows zum 50-jährigen Jubiläum im Frühjahr 2019 erneut nach Deutschland um mit Ihren Fans Musikgeschichte zu feiern !

Der exclusive Pre-Sale zur Tour startet am Donnerstag, den 16. August 2018
ab 10.00 Uhr über www.eventim.de !

Wer dabei sein möchte, sollte sich die Tickets zeitnah sichern ...

Bilder anzeigen

2000 - One More Time

18. Mai 2019
22:00
502eb68637302fa8637fa9dad57a8daf thumb
- Ab 18 Jahren

Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta - Das waren die Stars unserer Zeit. Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

VVK startet am 30.03.2019.

AUSVERKAUFT // Özcan Cosar - Old School - die Zukunft kann warten

22. Mai 2019
20:00
Ddc8bfbf1546d65df06661db3050c32c thumb
Veranstalter: Meyer Konzerte

Özcan Cosar gilt als einer der Shootingstars der deutschen Comedyszene. In seinem neuen Programm „Old School – Die Zukunft kann warten“ lässt er das Publikum die Welt durch seine Augen sehen. Der 37-Jährige nimmt sich mit Wortwitz, Gesang und mancher akrobatischen Einlage der deutsch-türkischen Befindlichkeiten an.
Der Comedian beweist, dass ihm die Zukunft nicht den Schlaf raubt, er viel lieber im Hier und Jetzt lebt und die Vergangenheit gerne auf den Arm nimmt. Charmant blickt er mit einem Augenzwinkern zurück auf seine eigene Vita – als kultureller Zwitter, cooler Breakdancer, der Russengangs tanzend in Schach hält, oder als multitalentierter Sohn. Den Schalk in seinem Nacken nimmt er zu Hilfe, um den Bogen weit über die eigene Geschichte hinaus zu spannen und auch historische Details neu zu gestalten. Sein Phantasiepotenzial läuft zur Höchstform auf, wenn er sich beispielsweise die erste Mondlandung in türkischer Variante ausmalt. Seine authentische Comedy ist so erfolgreich, weil Özcan Cosar echt ist und von Dingen erzählt, die er erlebt hat oder die ihn selbst interessieren. Den kulturellen Spagat, den er als Jugendlicher erlebt hat und auch heute immer wieder spürt, verdeutlicht er gerne mal mit einem locker hingelegten tatsächlichen Spagat auf der Bühne. Und weil immer mehr begeisterte Fans ihn kennen und lieben, trat er bereits 2018 bei Europas größter Comedy-Mixshow, der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL vor 14.000 Zuschauern auf.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT// Kasalla - Liebe, Fantasie & Dynamit Tour 2019

24. Mai 2019
20:00
02ffbfa94a821c67790237eadcc8c203 thumb
Veranstalter: prime entertainment GmbH

Die Kölsche Rockband Kasalla geht im Mai 2019 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In insgesamt 16 Städten wird das Quintett Lieder ihres aktuellen Albums „Mer Sin Eins“ sowie neue, noch unveröffentlichte Werke präsentieren.
Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“, das es auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Ihren Durchbruch feierten Kasalla mit ihrem Hit „Pirate“, der inzwischen in sämtlichen Karnevals-Playlisten zu finden sein darf. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich andernorts kaum vorzustellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert Bastian Campmann das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“. Für ihn ist der Titel der Tour passend: „Liebe, Phantasie und Dynamit - das beschreibt genau, was nötig ist, um etwas Neues zu schaffen. Egal ob Musik, eine Stadt oder Veränderung in den Köpfen. Positive Energie, Vorstellungskraft und der Mut, altes einzureißen und unbeschrittene Wege zu gehen“.

Bilder anzeigen

BOOMBOX - Die HipHop-Party in der KuFa

25. Mai 2019
22:00
A560680c1e97600014b448eecfe1f316 thumb
- Ab 18 Jahren

Fette Beatz und fette Reime in der KuFa. Alle Black Music-Fans kommen endlich auf ihre Kosten, wenn BOOMBOX auf dem Programm steht. Im Club gibt es Deutschrap, Futurebeats, Future R'n'B und Moombahton (House meets Reggaeton). In der großen Halle feiert ihr zu feinsten Dancehall-, HipHop- und R'n'B-Tunes.

Ingo Appelt - Besser… ist besser! – Das Update! Jetzt noch besser

26. Mai 2019
20:00
E229938986cd8d39b5fc8f62e73603f0 thumb

Der Wanderprediger ist weiterhin auf seiner Mission! Voller Leidenschaft begeistert Ingo Appelt das Publikum mit seinem aktuellen Erfolgsprogramm „Besser …ist besser!“. Da die Welt sich immer schneller dreht, hat der selbsternannte „Konkursverwalter der Männlichkeit“ seiner Show ein gehöriges Update verpasst. Denn es ist einiges passiert und der Comedian brennt darauf, seine allerneuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. Sein Ziel: Vereinen statt spalten. Denn seine „Männer-Verbesserungs-Comedy“ trifft sowohl bei Männern als auch den Frauen auf begeisterte Zustimmung.
Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt dabei ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe.
Auf die größten Fragen und Ungereimtheiten des Alltags bietet der Comedyrüpel klare Antworten – verpackt in eine einzigartige Live-Show. Zwei Stunden Ingo Appelt zu erleben heißt sich garantiert zwei Stunden lang kaputt zu lachen. Aber nicht nur das: Seine kleine aber feine Lebensschule wirkt nach. Wer aus seiner Show kommt, geht beschwingter durch das Leben und nimmt es definitiv leichter.

________________________________________________________

Dieser Termin ist auch im Rahmen des Kabarett Kombi-Tickets buchbar.

Bilder anzeigen

AUSVERKAUFT // Christian Ehring - Ein Benefizabend für Amnesty International

28. Mai 2019
20:00
B3dd563809c82b4b530e64fa4bb84d75 thumb
Amnesty International Krefeld
Veranstalter: Amnesty International Krefeld

1988 trat Christian Ehring der Menschenrechtsorganisation Amnesty International bei und engagierte sich als Schüler in der Krefelder Gruppe. Anlässlich des 50. Geburtstages der Krefelder Gruppe kehrt der Kabarettist und TV-Moderator (Extra3, Heute Show, Düsseldorfer Kom(m)ödchen) in seine Heimatstadt zurück und präsentiert ein politisches Standup-Programm mit Highlights aus seinem Bühnensolo und aktuellen Fernsehmoderationen. Ein engagierter Abend zum Lachen und Denken. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Krefelder Gruppe von Amnesty International zugute.

Bilder anzeigen