Logo

Archiv - Suche nach Künstler

[ ] [:] [[] [1] [2] [3] [4] [5] [A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]

Archiv - Funeral Suits

FUNERAL SUITS "Lily Of The Valley"

24. Januar 2014
19:00
36714396601223fc2badc1793e260fda thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

Eindringliche, adrenalingeladene Vokal-Harmonien und intensive, packende Synthie-Beats beherrschen das Klangbild der FUNERAL SUITS. Die Iren haben mit "Lily Of The Valley" ein mitreißendes und intelligentes Sound-Kunstwerk geschaffen. Die Songs des Albums locken in ein Wechselbad der Gefühle und zeichnen mal helle, mal dunkle Stimmungsbilder. Die Single "All Those Friendly People" wurde über eine Million mal auf Youtube angeklickt. Die Radios spielten die Single rauf und runter. Der umwerfende Song "Colour Fade", der mit Disco-Beat und energiegeladenen Vocals zur Sache geht, ist in Übersee einer der meistgespielten College-Radio-Titel.
Die FUNERAL SUITS beweisen mit "Lily Of The Valley", übrigens eine Referenz an die US-Erfolgsserie "Breaking Bad", eine eindrucksvolle Stilsicherheit und ein Händchen für Melodien mit rauem Charme.
Nach Touren mit Franz Ferdinand, Passion Pit, The Macabees und den Local Natives sorgte die irische Band auf Festivals wie dem Great Escape, dem SXSW und in Leeds-Reading für Aufsehen.