Logo

Archiv - Suche nach Künstler

[ ] [:] [[] [1] [2] [3] [4] [5] [A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]

Archiv - Saltatio Mortis

SALTATIO MORTIS "Schwarze IXI"-Tour 2014 - plus special Guest

Support: Metusa

6. März 2014
19:00
2b31556281a4ea4b11abb8595bd81bbc thumb
Sonic Seducer
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e. V.

Die Karlsruher sind die derzeit erfolgreichste Band im Mittelalter-­Rock-Genre und führten mit ihrem aktuellen Album die deutschen Media Control Charts an. Das neue Album „Das Schwarze Einmaleins“ von SALTATIO MORTIS verwies deutlich berühmtere Kollegen auf die Plätze. Die sieben Musiker beschränken sich nicht auf dunkel romantische Klischeemusik, sondern rocken richtig. Hier ein wenig Hard-Metal, dann ein mitsingtauglicher Powermetal, fette Bässe und rotzige Punkattitüde oder filigrane Akustikgitarren und Dudelsackstampfer - keine Widersprüche für SALTATIO MORTIS, die auch mit kritischen Texten zu überzeugen wissen.
Der enorme Erfolg der Band mutet vielen so wundersam an wie die gesamte Truppe. Vor nicht allzu langer Zeit noch waren SALTATIO MORTIS ein fahrendes Spielvolk, das über die Mittelaltermärkte tingelte. Nicht nur mit Musik zogen sie ihr Publikum auf ihre Seite, sondern auch mit jeder Menge Unterhaltung - so wie es sich für Spielmänner des Mittelalters eben gehört. Allmählich erspielte man sich ein treues Publikum, das ihnen nun in die Clubs und Hallen folgt.

Hier gibt es TICKETS

Bilder anzeigen