Logo

Archiv - Suche nach Künstler

[ ] [:] [[] [1] [2] [3] [4] [5] [A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]

Archiv - Delgado, Gabi

GABI DELGADO (DAF) - "eins" Dates 2014

Einziges Konzert in NRW

28. Februar 2014
19:30
D32eecf9690389fde92cc2e72a7ea976 thumb
Sonic Seducer intro coolibri

Vor 30 Jahren erschien das erste und bislang einzige Solo-Album des ehemaligen DAF-Frontmanns Gabi Delgado-López. Mit der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft fuhr er große Erfolge ein - mit Elektro-Punk. Das hieß: keine Texte, sondern Parolen, keine geschrammelten Riffs, sondern auf den Punkt gebrachte Elektrobeats. Zwischen 1979 und 1981 wurden die Pioniere neben Kraftwerk und Can zur wegweisenden Band. "Die Kleinen und die Bösen" sowie "Alles ist gut" sind Alben, die als Meilensteine gelten, und natürlich auch der Hit: "Tanz den Mussolini!"
Das zweite Solowerk Delgados trägt den Titel "Eins". Der Stil ist nach wie vor unverkennbar und zeigt Gabis Meisterschaft an den Synthesizern. Er bleibt seinen musikalischen Wurzeln verbunden, schlägt aber eine Brücke zur Neuzeit. Die Tracks sind nicht monoton, sie sind eine polyphone Symphonie. Es sind elektronische Hymnen.

Hier gibt es TICKETS

Bilder anzeigen