Logo

Archiv - Suche nach Künstler

[ ] [:] [[] [1] [2] [3] [4] [5] [A] [B] [C] [D] [E] [F] [G] [H] [I] [J] [K] [L] [M] [N] [O] [P] [Q] [R] [S] [T] [U] [V] [W] [X] [Y] [Z]

Archiv - MarieMarie

MarieMarie - "Dream Machine"-Tour

13. April 2014
20:00
8a79dbc399e2273ca8baf5d4b6a327f2 thumb
piranha laut.de musicexpress
Veranstalter: Rhein-Konzerte

MarieMarie hat die Gabe, sich von Windrädern Träume zuflüstern zu lassen. Sie kämpft nicht gegen Windmühlen, sie macht mit "Dream Machine" einen fantastischen Song mit einer berauschenden Melodie. Das Stück liefert den Titel für das Debütalbum der Songwriterin, Sängerin und Harfenistin. Vieles darauf dreht sich um Ideen, die Wirklichkeit werden, und um Dinge, die die Phantasie erblühen lassen. Die Punk-Elfe mit den kupferroten Locken ist selbst eine Traumfabrik, ein Kraftwerk, ein Energiebündel. 24 Stunden am Tag kreist ihre Galaxie um die Musik.
MarieMarie erforschte die Harfe, experimentierte mit ihr, schloss sie an Synthesizer an und setzte sie unter Strom. Das Instrument öffnete ihr das Tor in unzählige Musikwelten: zum Orchester, zur Kammermusik und zum Rock - und ins angesehene Berklee College of Music in Boston. Bevor sie ihr erstes Album anpackte, ging sie auf einen Selbstfindungstrip und befreite sich von alten Rollen und Songs. „Musikalisch bin ich ganz egozentrisch: Ich versuche nur das zu machen, was sich gut anfühlt. Das klingt naiv, funktioniert aber erstaunlich gut.“ Stimmt!

Hier gibt es TICKETS

Bilder anzeigen